Ich habe 2004 mit dem Podcasten angefangen und bin 2008 zu den Scienceblogs gestoßen. Als einer der Dinosaurier habe ich nicht nur Blogger kommen und gehen sehen, sondern auch Besitzer, Leser und Kommentatoren.

Was weitgehend geblieben ist, ist das Konzept des Podcasts. Ich wähle jede Woche drei Beiträge aus und stelle die vor. Ab und an kommt was aus meinem Leben in Asien und hier und da auch mal ein eigener Beitrag aus der Welt der Wissenschaft. Eine Zeit lang gab es mal Interviews mit anderen Bloggern, die kamen aber nicht so wirklich gut an.

Im Podcast heute also eine kleiner Rückblick übers Podcasten an sich und bei den Scienceblogs. Als Bild habe ich einen Screenshot des Videos ausgewähl

Mein Podcastarbeitspolatz damals in Saigon, Link zum Youtube Video

Mein Podcastarbeitspolatz damals in Saigon, Link zum Youtube Video

t, mit dem ich im Juli 2008 meinen Podcastarbeitsplatz beschrieben habe.

downloadpodcast