Homer Simpson wählt Barack Obama. Naja – zumindest versucht er es. Aber die Wahlmaschine ist anscheinend dagegen – in Amerika soll so etwas ja durchaus vorkommen 😉 

Die Simpsons sind toll!

Kommentare (9)

  1. #1 effjot
    4. Oktober 2008

    Danke für das Video. Großartig!

    Aber es musste Homer ja auch so ergehen, denn wie schon vor geraumer Zeit bekannt wurde, steht das Wahlergebnis ja längst fest:
    https://www.theonion.com/content/video/diebold_accidentally_leaks

  2. #2 Apollo
    4. Oktober 2008

    Das Problem hatten die Amerikaner ja auch schon bei der letzten Wahl:

    Ich bin echt froh, dass wir noch mit Kulli und Zettel abstimmen!

  3. #3 Sven Piper
    4. Oktober 2008

    Das Video ist echt super und die Simpsons sowieso. Homer for President 😉

  4. #4 NM
    5. Oktober 2008

    Sowas kommt vor 🙂
    Wieso erstaunt es mich wenig, daß hier neben Wissenschaft auch die Simpsons aufgeführt werden?

  5. #5 Andylee
    5. Oktober 2008

    Mag die simpsons nicht, aber bei dem Video musste ich fast lachen, weil es so nahe an der Wahrheit sein könnte 🙂

  6. #6 florian
    5. Oktober 2008

    @Andylee: Du magst die Simpsons nicht?! Wie kann denn das sein, um Himmels Willen?

  7. #7 Raboe
    5. Oktober 2008

    Wird es hier etwa für selbstverständlich genommen, dass Teile von uns noch mit Stift und Zetteln abstimmen DÜRFEN? Bei der letzten Bundestagswahl gaben bereits 2 Millionen Wähler ihre Stimme per Computer ab.(kleine Übersicht zu Wahlpannen durch Wahlcomputer bei Fefe)
    Der Kampf für die Demokratie ist wie Zähneputzen: Man ist kein Held, weil es nichts besonderes ist, aber es muss jeden Tag aufs neue getan werden.

  8. #8 Joe
    27. Oktober 2008

    video ist leider gelöscht worden köne einer bitte einen neuen link posten? danke 🙂

  9. #9 Joe
    27. Oktober 2008

    sorry für doppelpost ich hatte vergessen den haken bei “Homer Simpson” zu setzen^^