i-72aa62587a434ee0f77d054733e4d15c-home-plakat-thumb-130x173.jpg

Heute ist der Weltumwelttag. Dieses Jahr steht er unter dem Motto “Your Planet Needs You – UNite to Combat Climate Change”. Aus diesem Anlaß läuft heute Abend auf n-tv die tolle Dokumentation “Home – Das ist unsere Erde“; ein Film des Fotografen Yann Arthus-Bertrand. Der hat unter anderem auch das geniale Buch “Die Erde von oben” veröffentlicht (auch dieses Buch gab es als Film).

Auch der neue Film von Yann Arthus-Bertrand ist absolut sehenswert. Wer es nicht ins Kino schafft und heute Abend keine Zeit hat, n-tv zu schauen – kein Problem! Denn der Film ist frei im Internet zugänglich!

Bei YouTube kann man sich den kompletten Film ansehen (hier ist die deutsche Version). Diese tollen Bilder sollte sich niemand entgehen lassen!

Zur Einstimmung binde ich noch den Trailer mit ein:

Kommentare (5)

  1. #1 JörgR
    5. Juni 2009

    Mist, grad bei WDR 5 gehört und verbloggen wollen 😐

  2. #2 Gunnar
    5. Juni 2009

    Kann garnicht oft genug verblogt werden. der Film ist gut!

  3. #3 Ludmila
    5. Juni 2009

    In meinem Feedreader gesehen und verbloggen wollen 😉 Hätt ich auch, wenn grad nicht so viel zu tun wär. Irgendwann schaffen wir es, dass wir einen doppelten Post hinkriegen. Ist nur eine Frage der Zeit 😉

  4. #4 Florian Freistetter
    5. Juni 2009

    WDR 5, Feedreader… Ja das Ding ist heut in den Medien ordentlich präsent. Ich hab die Info aus den Kabel-1 Nachrichten 😉

  5. #5 Andreas Kyriacou
    5. Juni 2009

    War eben an der Zürcher Vorführung. Lohnt sich wirklich! Wer eine Filmvorführung organisieren will, kann sich an die Leute von Filme für die Erde halten. Die standen Pate bei den CH-Vorführungen und bei einigen in D (s. diesen Blogeintrag).