i-6164bcf39ac44fba6d032414e0f4266f-futurama-thumb-150x89.jpg

Jawohl! Das sind doch mal gute Nachrichten. Nach 6 Jahren Pause wird es nun doch wieder neue Folgen der Serie “Futurama” geben!

Das war auch Zeit! Die Absetzung von Futurama habe ich nie wirklich verstanden – die Serie war echt genial! Das fanden anscheinend auch die Zuseher. Die Futurama-DVDs verkauften sich hervorragend und die Einschaltquoten bei den Wiederholungen der Serie waren hoch. Also entschied man sich für eine Fortsetzung.

Auch Matt Groening, der Schöpfer der Serie, freut sich:

“We’re thrilled Futurama is coming back. We now have only 25,766 episodes to make before we catch up with Bender and Fry in the year 3000.”

Ein bisschen warten müssen wir zwar noch – mit neuen Folgen ist erst nächstes Jahr zu rechnen. Aber da hat man zumindest noch genug Zeit, sich die alten Folgen und Filme nochmal anzusehen – das lohnt sich sowieso immer!

Kommentare (10)

  1. #1 Alexander Knoll
    10. Juni 2009

    Good news everyone!

    [Tatsächlich erster mit dem Spruch?!?]

  2. #2 isnochys
    10. Juni 2009

    hooray..zoidberg saves the day!
    :))

  3. #3 Stefan
    10. Juni 2009

    Ja, Zoidberg, der große Anatom! Ich habe alle Futurama-DVDs, weil bei der Synchronisation doch so viel verloren geht. Blöd ist nur, dass Leela ausgerechnet von Peggy Bundy gesprochen wird, das hat mich lange Zeit verwirrt.

  4. #4 Sarah
    10. Juni 2009

    hehe
    darf ich mich darüber mehr freuen als über den extragalaktischen Planeten?

  5. #5 Florian Freistetter
    10. Juni 2009

    @Stefan: Ja Zoidberg ist cool 😉

    @Sarah: Ok – aber nicht zu viel mehr…

  6. #6 Sarah
    10. Juni 2009

    ich freu mich eh auch über den Planeten. ist eh cool.. nur auf einer anderen Ebene.

  7. #7 rolak
    10. Juni 2009

    Eine höchst erfreuliche Nachricht – für 2010. Bin gespannt, wann die ersten Daten Richtung Alteuropa diffundieren 🙂

  8. #8 Fil
    11. Juni 2009

    Futurama verschenkt leider viel von dem Potential, das es hat. Der Youtube-Clip ist aber super. Ich habe auch fast alle Szenen wiedererkannt.

  9. #9 MountainKing
    11. Juni 2009

    Hm, mein erster Kommentar schien irgendwie nicht zu funktionieren, daher nochmal:

    Es sind eigentlich keine 6 Jahre Pause, denn es gibt eine 5. Staffel von 2007/2008, die als DVD-Filme konzipiert und für die TV-Ausstrahlung dann wieder in mehrere Episoden aufgeteilt wurde. Hoffe, es war nicht nur ein Schreibfehler, denn dann gibt´s für einige ja den netten Nebeneffekt, nicht bis 2010 auf neue Folgen warten zu müssen. 🙂

    http://en.wikipedia.org/wiki/Futurama#DVD_movies

  10. #10 rotfell
    11. Juni 2009

    Lrrr, Herrscher von Omicron Persei 8, Ndnd und Morbo – auf die freu ich mich! 😀 Aber am besten ist eh Pazuzu! “Yes, Masterrrrrr?”