i-badae3b75ad79e37b0740ef5cb524506-40jahreapollo-thumb-150x150.gif

“We choose to go to the moon (…) not because it is easy, but because it is hard!”. Mit seiner legendären Rede hat der amerikanische Präsident John F. Kennedy 1962 den Wettlauf zum Mond eingeleitet.

An diesem Satz haben sich wohl auch die Macher der Homepage “We choose the moon” orientiert. Und so wie Kennedys Rede großartig war, ist es auch diese Website!

Unter dem Motto “Celebrate the 40 Year Anniversary of the Apollo 11 Lunar Landing” bekommt man eine (auch grafisch) wunderbar aufgemachte Homepage zu sehen, die vor Informationen und Möglichkeiten nur so strotzt. Es gibt Bilder, Videos, Tonaufnahmen – und die gesamte Homepage folgt dem damaligen Missionsablauf! Ein Countdown zählt die Dauer der jeweiligen Missionsphasen und passend dazu sind die jeweiligen Infos verfügbar. Im Moment befinden wir uns noch in Phase 1. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, der Kommunikation zwischen Raumschiff und Kontrollstation von damals bei Twitter zu folgen, man kann sich das ganze Program auf seinem Desktop darstellen lassen…

“We choose the moon” hat es geschafft, die Mission aus den sechziger Jahren mit den modernen Mittel des 21. Jahrhunderts nochmal neu aufzuführen. Und das anzusehen, lohnt sich auf jeden Fall!

i-a033ca667ec28d3f536d93d2a3d06eba-choosemoon-thumb-423x260.jpg

Weitere Artikel in der Serie “40 Jahre Mondlandung”: Die Astrologin und der Austronaut, 1959: die erste Mondlandung von Luna 2, Wie ein Filzstift einmal die Mondlandung gerettet hat, Wir kamen in Frieden und für die gesamte MenschheitDie verlorenen Videoaufnahmen vom Mond, Zuhören beim Wettlauf um den Mond, Live von Apollo 11 – 40 Jahre später
Banner-Mondlandung-468x80.jpg

Kommentare (3)

  1. #1 Soziobloge
    14. Juli 2009

    Irgendwie scheint die Seite nicht so richtig zu funktionieren. Hat die Probleme mit dem Firefox 3.5?

  2. #2 Florian Freistetter
    14. Juli 2009

    Also ich hab den Firefox 3.5 und bei mir gings. Du brauchst aber auch flash dafür – vielleicht musst man das updaten? Oder die Seite ist überlastet? Das kam auch ab und zu vor…

  3. #3 Gluecypher
    16. Juli 2009

    MIST! Over capacity, please try back later. 1 Minute vor Lift-off. Mistverdammterscheissdreckelendiger…………