Heute gibt es mal ein paar schöne Bilder.


Zuerst ist da das aktuelle Astronomy Picture of the Day. Stephane Guisard hat den Sternenhimmel über der Osterinsel fotografiert:

i-c0317a705bf011f5a593f76fd7847446-statuesky_guisard_big-thumb-500x333.jpg
Credit & Copyright: Stéphane Guisard
(Los Cielos de Chile),
TWAN

Das verschwommene Dingens rechts im Bild ist übrigens die große magellansche Wolke; eine der kleinen Satellitengalaxien der Milchstrasse.

Dann gibt es noch dieses tolle Bild von National Geographic. In einer zoombaren Karte sind 50 Jahre Raumfahrt äußerst cool grafisch zusammengefasst:

i-98caa28d7fd739efea1b0c746b5d8054-50-years-exploration-huge-thumb-500x220.jpg
Und auch Tobias hat sich in seinem Blog heute mit Bildern beschäftigt. Er hat einen Fotowettbewerb für Scienceblogs-Leser ausgerufen. Also macht mit!

Kommentare (3)

  1. #1 Maria
    13. Oktober 2009

    APOD gibts auch auf deutsch: http://www.starobserver.org. (jaja ich weiß sicher kann heutzutage fast jeder englisch.)

  2. #2 Tobias
    13. Oktober 2009

    Schönen Dank fürs Verlinken. Ich bin mir nicht sicher, ob Astronomie nicht zwei Katergorien verdient hat. Hängt von der Anzahl der Beiträge ab…
    http://www.scienceblogs.de/weitergen/2009/10/erster-fotowettbewerb-bei-scienceblogs.php

  3. #3 Henry
    13. Oktober 2009

    Als ich das Bild von NG heute Mittag gesehn hab musste ich sofort an den Blog hier denken… ^^