Vorgestern habe ich ja schon über den Geburtstag der Ariane-Rakete der europäischen Weltraumagentur ESA geschrieben und ein nettes Video gepostet.

Heute hat Alexander Stirn bei Alles was fliegt einen sehr interessanten Beitrag über die Geschichte der Ariane geschrieben – und dort habe ich noch ein zweites schönes Video gefunden:


Hat jemand vielleicht ne Ahnung, ob und wo man das Bild am Schluß in groß herbekommen kann?

i-a64980896019dc3fee03f01d646dcf8d-30ansdariane.jpg

Das muss ich nämlich unbedingt als Poster haben! Warum gibts eigentlich keinen ESA-Onlineshop, wo man solche Sachen kaufen kann?

P.S. In aller Ausführlichkeit kann man die Geschichte der Ariane in einem ESA-Special nachlesen.

Kommentare (1)

  1. #1 bibliothek
    24. Dezember 2009

    bei uns in frankfurt taut es. ich wünsche ein schönes weihnachtsfest und ein gutes neues jahr.