Ich mache Urlaub! Endlich habe ich mal wieder Zeit, nach Österreich (genauer: nach Krems an der Donau) zu fahren. Von morgen bis nächsten Sonntag (23. Mai) werde ich als weg sein und auch wenn ich ab und zu zu einem Computer kommen werde, werde ich sicher nicht so oft online sein wie sonst.

Das heisst aber nicht, dass jetzt hier 10 Tage lang nichts passiert 😉 Ich habe eine schöne Serie von Artikeln vorbereitet die im laufe der nächsten Tage veröffentlicht werden. Da wird es dann um Relativitätstheorie und Quantenmechanik gehen; um Kosmologie und Urknall; um die Natur von Raum und Zeit und jede Menge andere spannenden Themen. Also schaut ruhig weiter vorbei – und seid brav! 😉 Auch wenn ich nicht ständig da bin, heisst das nicht, dass die Trolle nun freie Bahn haben. Die SB-Redaktion wird in meiner Abwesenheit darauf achten, dass alles halbwegs geordnet abläuft…

Ich freue mich jedenfalls schon auf Österreich und werde danach sichr auch einiges zu berichten haben. Ich habe vor, wieder mal im Technischen Museum in Wien vorbeizuschauen und auch den Dinosaurierpark Traismauer werde ich einen Besuch abstatten.

i-1634cd1011b81285893cd74fc30ce186-Eingangshalle_TMW-thumb-500x164.jpg
Das technische Museum in Wien ist cool! (Bild: Domser, GFDL 1.2)


Flattr this

Kommentare (19)

  1. #1 Stefan Hambach
    12. Mai 2010

    Wünsche Dir einen schönen Urlaub!

  2. #2 Rolf
    12. Mai 2010

    Schönen Urlaub Florian.
    Freue mich auf deine nächsten Artikel, man muss dich ja auch wirklich mal loben für deinen Fleiß in letzter Zeit.
    Kommt wirklich viel gutes und informatives von dir.
    Weiter so!

  3. #3 rolak
    12. Mai 2010

    Gute Erholung! Mein Urlaubchen geht nur bis diesen Sonntag, wird aber auch in voller Länge und Breite genutzt werden…

  4. #4 Thomas J
    12. Mai 2010

    wünsche auch schönen Urlaub, wenig Granderwasser, dafür guten Wein 🙂

  5. #5 Lei Tung
    12. Mai 2010

    Na denn: Schönen Urlaub! Und lass mir die Wachau recht schön grüßen 😉

  6. #6 cydonia
    12. Mai 2010

    Viel Spaß, und mögen die Artikel danach genau so interessant und anregend sein wie bisher!

  7. #7 Miriam
    12. Mai 2010

    Schönen Urlaub ,und vielen Dank für die aufschlussreichen Erklärungen,
    -du weisst schon.

    Liebe Grüsse, Miriam

  8. #8 Suzie
    12. Mai 2010

    Ich wünsche dir einen erholsamen, kurzweiligen Urlaub !

  9. #9 Ulrich
    12. Mai 2010

    Schönen Urlaub auch von mir!
    P.S. Übrigens, du hast mich auf die falsche Fährte gelockt: http://is.gd/c5w6j 😉

  10. #10 Martina
    12. Mai 2010

    Schönen Urlaub und schau doch mal da rein: unser Sonnensystem musikalisch dargestellt:
    http://www.whitevinyldesign.com/solarbeat/

  11. #11 Roland
    12. Mai 2010

    ich wünsch dir einen schönen Urlaub und erhol dich gut um nachher wieder interessantes Schreiben zu können

  12. #12 Andreas Poisel
    12. Mai 2010

    Erwarte dir nicht zu viel vom Dinosaurierpark in Traismauer. Ist ziemlich heruntergekommen, die Figuren sind allerdings toll.

  13. #13 Vizioon
    12. Mai 2010

    Auch ich wünsche einen schönen, informativen und erholsamen Urlaub!

  14. #14 YouMan
    12. Mai 2010

    Als ob es hier in Österreich keine Computer gäbe … 😉
    Willkommen zurück in Österreich!

  15. #15 pahapillon
    12. Mai 2010

    Na dann schoenen Urlaub in der Heimat! Geniess die Heurigen 🙂

  16. #16 Stefan
    13. Mai 2010

    “Auch wenn ich nicht ständig da bin, heisst das nicht, dass die Trolle nun freie Bahn haben.”

    Das Gefühl habe ich auch. Ich bekomme beim Kommentieren Deines aktuellen Beitrags immer die Fehlermeldung:

    Veröffentlichung fehlgeschlagen: Auf ‘/srv/www/htdocs/scienceblogs/astrodicticum-simplex/der-stoff-aus-dem-der-kosmos-ist/index.php.new’ konnte nicht geschrieben werden: Die lokale Datei ‘/srv/www/htdocs/scienceblogs/astrodicticum-simplex/der-stoff-aus-dem-der-kosmos-ist/index.php.new’ konnte nicht veröffentlicht werden: Permission denied

  17. #17 rolak
    13. Mai 2010

    Hi Stefan, wo auch immer die angemeckerten Kommentare sonst noch hin sind, im RSS-feed waren sie drin.
    Kann ich Dir belegen, in dem ich Dir was =»zeige 😉

  18. #18 Stefan
    13. Mai 2010

    @rolak: Vielen Dank für den Link, damit hat sich mein Kommentar in der Tat erledigt 🙂

  19. #19 Carsten Jülich
    14. Mai 2010

    Will auch in den Urlaub! Meiner wurde aber gestrichen. Wünsch Dir aber nen schönen Urlaub