Nachtrag 20.04.2014: Leider scheint auch bei dieser Seite ein Teil während eines zurückliegenden Serverupdates verschwunden zu sein. Sorry.

1 / 2

Kommentare (4)

  1. #1 Dr. Holm Gero Hümmler
    27. Mai 2010

    Schöne Zusammenfassung. Dafür ist man immer dankbar, wenn man als Experimentalphysiker, der seit 10 Jahren nicht mehr an der Front ist, immer wieder mal auf Superstrings angesprochen wird und eigentlich immer nur sagen kann, was soll eine Theorie, die man nicht testen kann…

  2. #2 Willi
    28. Mai 2010

    Ich habe bis jetzt einige Rezensionen zu diesem Buch hier gelesen und immer wieder wurde ich schon an das 2005 erschienene Buch von Brian Grene ( Das elegante Universum ) erinnert. Ich habe dieses Buch damals regelrecht verschlungen gehabt, so wie die Rezensionen hier zum neuen Buch.

    Dennoch werde ich den Verdacht nicht los, dass beide Bücher eventuell die selbigen sein könnten, dass eine jetzt aktuell nur unter einem neuen Namen und eventuell leicht Aktualisiert auf dem Markt gebracht.

    Sollte das mal bei Zeiten überprüfen.

    Und bevor ich es vergesse, werde ja auch nicht jünger, ein ganz herzliches Dankeschön für die genialen Rezensionen und für all die anderen super Beiträge.

  3. #3 Florian Freistetter
    28. Mai 2010

    @Willi: Ne, “Das elegante Universum” ist nicht identisch mit “Der Stoff aus dem der Kosmos ist”. Das sind unterschiedliche Bücher.

  4. #4 'willi
    30. Mai 2010

    Na wenn das so ist, sollte ich mir das Buch dann doch mal kaufen 😉