Wissenschaft ist was für Babys! Ja, tatsächlich:

i-3c006d5a97ccd5b4ffaaa7ebbba4ed28-scientificmethod.jpg

😉 Dieses tolle Bild ist nicht nur äußerst instruktiv – einfacher kann man Wissenschaft kaum erklären – man kann es sogar als Poster bei Nerdy Baby kaufen; zusammen mit vielen äußerst coolen weiteren Bildern! Regenbogen, Geologie der Erde oder Gravitation: alles ist dort sehr ästhetisch umgesetzt. Und deutlich besser als die übliche Deko, die so in Babyzimmern rumhängt…

Kommentare (15)

  1. #1 sam
    31. Juli 2010

    großartig 😀

  2. #2 Stefan Taube
    31. Juli 2010

    Nett! Aber wo bekomme ich jetzt das Baby her?

  3. #3 YeRainbow
    31. Juli 2010

    man sieht – Babys und Wissenschaft widersprechen sich kein bißchen.

    Außer beim windelwechsel vielleicht….

  4. #4 Nele Abels
    31. Juli 2010

    @YeRainbow
    Nö. Das Baby-Windelwechseln ist analog zur Berichteschreiberei bei der Drittmittelbeschaffung…

  5. #5 MartinB
    31. Juli 2010

    Ich erzähle immer gern, wie meine Tochter die Isotropie des Raumes testete – etwa im Alter von 9 oder 10 Monaten. Das ging so: Im Sitzen Schnuller hochheben und fallen lassen. Schnuller wieder aufheben, Oberkörper um etwa 15Grad drehen, Schnuller wieder fallen lassen. Schnuller noch einmal aufheben, Oberkörper um weitere 15Grad drehen, Schnuller erneut fallen lassen. Ende des Experiments, Isotropie des Schwerkraftgesetzes hinreichend belegt.

  6. #6 Towarisch
    31. Juli 2010

    @Stefan Taube

    >Nett! Aber wo bekomme ich jetzt das Baby her?

    Also, weisst du, wenn sich ein Mann und eine Frau ganz doll lieb haben…

  7. #7 cydonia
    31. Juli 2010

    @towarisch
    Das reicht nicht! Da bist Du, wie so oft, falsch informiert.
    @Florian
    Das Poster ist bestellt!

  8. #8 radicchio
    1. August 2010

    das grüne dings, ist das rosenkohl?

  9. #9 Moss
    1. August 2010

    @radicchio: Nö, Rosenkohl macht Babies ganz rosig und dick und rund und gesund. Hat das hier schreibende Riesenbaby schon vor knapp 48 Jahren bewiesen. 😉

    @ Florian: hier gibt’s nur ’nen schwerhörigen Kater, der immerhin wie ein (sehr ärgerlicher) Säugling klingt, aber das eine oder Poster täte ich mir trotzdem hier an die Wand hängen, wenn da noch Platz wäre.

  10. #10 radicchio
    1. August 2010

    … dann muss es spinat sein.

  11. #11 Kamran
    4. August 2010

    Na ja, ich kann mir kaum vorstellen, dass dies eine zukunftsfähige Methode ist, Kinder zu erziehen. Ich meine, Babys in so jungen Jahren derart zu demoralisieren halte ich fast für gemeingefährlich. Menschen werden nicht geboren, um Wissenschaft zu lernen, sondern für das Leben zu lernen. Das heißt, man sollte eher Religionen stärken, um jungen Menschen eine Zukunftsperspektive zu geben, einen Sinn, sowie sie auf die Hauptaufgabe eines Menschen, eine Familie zu gründen, vorzubereiten. Ich denke, das wäre wesentlich sinnvoller.

  12. #12 Florian Freistetter
    4. August 2010

    @Kamran: Was machst du eigentlich noch hier! Los, zieh dir ein Bärenfell über und ab in die nächste Höhle im Wald! Weit weg von der bösen Wissenschaft. Und wenn du missionieren willst, dann mach das in der Fußgängerzone aber nicht in meinem Blog!

  13. #13 Sabrina
    30. November 2010

    Sehr lustig… wie gut dass ist bald ein Baby bekomme…;-)

  14. #14 Roland
    13. April 2011

    “man sollte eher Religionen stärken, um jungen Menschen eine Zukunftsperspektive zu geben” … ist damit eventuell speziell die Zukunftsperspektive gemeint, die manche muslimische Fanatiker jungen Leuten anbieten, mit den siebzig Jungfrauen im Paradies?

  15. #15 Ex-Esoteriker
    13. April 2011

    Hi,

    sehr schön kurz und knapp dargestellt, wie Wissenschaft “funktioniert”.

    Sollte man an jeder (Hoch)Schule und Universitäten, die Pseudowissenschaften betreibt, an jeder Tür ranmachen.

    Also könnte man sogar daraus schließen, dass Menschen(Babys) “von Natur aus” die Wissenschaften bevorzugen. Leider kommen dann Menschen in Kontakt mit Schwurbeleien und kommen auf die schiefe (Umlauf)Bahn.