Wie angekündigt bin ich nun auf der Konferenz zur Himmelsmechanik in Bad Hofgastein in Österreich. Mein Computer ist natürlich wieder der einzige, der das hiesige WLAN nicht erkennt und darum schreibe ich nun auf einem geliehenen Laptop der mir den Text den ich gerade schreibe hellgrau auf weiß anzeigt und ein äußerst fieses Tastaturlayout hat. Wenn es hier also etwas konfus wird: nicht wundern!

Mit der Wissenschaft geht es ja erst morgen so richtig los. Heute sind die meisten Teilnehmer eingetroffen, wir haben gemeinsam zu Abend gegessen (Wildbuffet) und uns die Ortschaft abgesehen (Ok, ich kenne das Dorf ja schon). Und damit ihr auch wisst, wo ich mich in den nächsten Tagen so rumtreibe, gibt es jetzt mal ein paar Fotos.

Das sind die schneebedeckten Berge des Gasteinertals:

i-feeb52efec6f63a74a5262625ff5b07a-bhg1-thumb-500x375.jpg

Hier ist unser Hotel, direkt im Zentrum des Orts:

i-9ae47220a681f28b04227b8c5f90dade-bhg3-thumb-500x375.jpg

Gleich nebenan liegt die schöne Kirche (die allerdings auch ordentlich Lärm macht und das schon früh am Morgen);

i-bc23be2bd405225db0de99d2bc5910ae-bhg4-thumb-500x666.jpg

Im Hotel gehts rustikal zu…

i-1ed0e4cb092933a6f09865c771b29139-bhg7-thumb-500x375.jpg

Hier könnt ihr sehen, was so alles los ist 😉

i-581f23955890227753f9d91aeb72ce98-bhg8-thumb-500x375.jpg

Kommentare (9)

  1. #1 Thomas J
    20. März 2011

    @Florian

    “Wenn es hier also etwas konfus wird: nicht wundern!”

    Kennen wir 🙂

    Wildbuffet? bist du nicht Vegi?

    Ansonsten viel Spass!

  2. #2 Unwissend
    20. März 2011

    @Florian
    Ich mag Berge im Sommer lieber ( liegt wohl an der Wandergehirnwäsche die mich meine Eltern in jungen Jahren unterzogen haben )
    Lasst es krachen (aber nicht so doll das ihr noch irgendwelche LAwienen auslöst )
    Damit will ich ausdrücken lasst es euch gutgehen….

  3. #3 Ulrich Berger
    20. März 2011

    konfus: ich seh schon doppelt… 😉

  4. #4 Florian Freistetter
    21. März 2011

    @Ulrich: Bah, das Internet ist hier so grauenhaft. Ok, ich werd den doppelten Artikel löschen 😉

  5. #5 Nele
    21. März 2011

    Bild 3:
    “I shall nail the skulls of my vanquished enemies to the walls of my mead hall…”

  6. #6 Ralf Haase
    21. März 2011

    Hallo Florian,
    ja dös is scho eine scheene Ecke dort …

    Ich war Anfang der 90er Jahre als die Kinder noch klein waren zweimal im Sommerurlaub in Dorfgastein, da müsstest Du auch vorbeigekommen sein. Man kann dort im Sommer wunderbar auf 2000m wandern. Dann gibts ja wohl noch ein Sportgastein und spätestens da habe ich mich immer gewundert was das mit dem Gastein wohl bedeutet. Hab da auch nie eine so ganz schlüssige Erklärung gefunden…

  7. #7 Ralf Haase
    21. März 2011

    Jaaa, ist ja gut, man muss nur mal den Wikipedia Artikel vollständig durchlesen dann weiss man auch woher der Name kommt…

  8. #8 markus
    29. März 2011

    Ich hab dich nicht gezwungen meinen Computer zu verwenden! ICH komm ganz gut damit zurecht!

  9. #9 Florian Freistetter
    29. März 2011

    @markus: “Ich hab dich nicht gezwungen meinen Computer zu verwenden! ICH komm ganz gut damit zurecht!”

    Im Vergleich zu Richis Rechner bei dem man die Tasten mit dem Hammer bearbeiten muss damit sich was tut war deiner eh super 😉 Aber immerhin hab ich dich zum Kommentieren gebracht. Weiter so!