Schon wieder ist ein Monat rum und demnächst gibt es bei Wikio die aktuellen Blogcharts. In der Kategorie “Wissenschaft” kann ich euch hier schon eine Vorschau präsentieren:

1(1) Astrodicticum Simplex
2(2) gwup | die skeptiker
3(-) Archivalia
4(4) Geograffitico
5(9) Frischer Wind
6(6) Diax’s Rake
7(36) physikBlog
8(10) KlimaLounge
9(3) Fischblog
10(5) Infobib
11(26) Primaklima
12(8) Sprachlog
13(11) Mente et Malleo
14(15) weblog.histnet.ch
15(17) Detritus
16(21) Hier wohnen Drachen
17(16) chrisp’s virtual comments
18(27) Enkapsis
19(57) Clear Sky Blog
20(37) Öko-Logisch

Es hat sich diesmal wirklich viel getan! Neu auf Platz ist “Archivalia” das bisher in der “Medien”-Kategorie geführt wurde. Ebenfalls neu unter den Top-20 sind das physikBlog, Primaklima, endlich Hier wohnen Drachen, Enkapsis, Öko-Logisch und mit dem Clear Sky Blog endlich auch wieder ein zweites Astronomie-Blog.


Flattr this

Kommentare (7)

  1. #1 Stefan Gotthold
    2. April 2011

    Boah, ich hatte zwar letzten Monat bei Deinem Wikio-Artikel geschrieben, das ich langsam an die Top20 rankomme, aber diesen Sprung hätte ich nie für möglich gehalten.

    Dann bin ich jetzt wohl in den Top20. Find ich Klasse.

  2. #2 Markus Dahlem
    2. April 2011

    Ich sehe auf der verlinken Webseite nur das Ranking vom März (wenn ich oben mich über Ranking weiter klicke).

    Außerdem finde ich meinen Blog “Graue Substanz” nicht unter den 100. (Muss ich meinen Blog anmelden?)

  3. #3 MisterX
    2. April 2011

    Yeahhhhh Hier wohnen Drachen !!! GOGOGO

  4. #4 Christian
    3. April 2011

    hallo florian !

    gibts da eigentlich irgendeine finanzielle entschädigung/bezahlung ? oder machst das alles neben interesse und sendungsbedürfnis 🙂 f+r gottes lohn.

  5. #5 Florian Freistetter
    4. April 2011

    @Christian: “hallo florian ! gibts da eigentlich irgendeine finanzielle entschädigung/bezahlung ?”

    Es gibt ein Honorar von Scienceblogs. Aber leben kann man davon nicht 😉

  6. #6 Stefan Gotthold
    4. April 2011

    Ist ja krass, es gibt in den Charts 7 Scienceblogger und 7 Wissenlogs-Blogger.
    Und “nur” 6 Blogs die nichts miteinander zu tun haben. Schon mal interessant.

  7. #7 Martin (Detritus)
    4. April 2011

    Ha! Ich poste nix, und schon steige ich um 2 Plätze auf …

    Komisch.