Das Lieblingscomic aller Diplomanden, Doktoranden und PostDocs gibts nun auch als (Real)Film! Die PhD Comics werden verfilmt:

PHD Movie Trailer from PHD Comics on Vimeo.

Cool – und gut gecastet! Sollte es unter meinen Leserinnen und Lesern doch noch jemand geben, der die PhD-Comics noch nicht kennt: ändert das! Es lohnt sich wirklich; die Comics sind super. Alle die schon eine zeit lang im wissenschaftlichen Betrieb verbracht haben, werden die “Ja! Genau so ist es wirklich!”-Rufe kaum unterdrücken können 😉 Aber Achtung: ich weiß noch, wie es war als ich vor 3 Jahren das erste Mal die PhD-Comics entdeckt habe… ich bin dann bis ca. 5 Uhr Morgens vorm Computer gesessen bis ich die ganze Sammlung angesehen hatte 😉

Ein Hoch auf die Prokrastination!

Kommentare (5)

  1. #1 Henry
    11. Juni 2011

    Cool! Ich verfolge PhD Comics zwar nicht regelmäßig, aber irgendwie freue ich mich auf den Film.

  2. #2 ctx
    12. Juni 2011

    epic. that’s it. epic.

  3. #3 mmm
    19. Juni 2011

    Die Comics sollten ein Warnlabel bekommen, wie Zigaretten. “Kann ernsthaft den Fortgang des Forschungsvorhabens / der Dissertation behindern.” 🙂

  4. #4 Egge
    23. Juni 2011

    Die haben doch schon einen Warnhinweis. Ganz oben auf der Website:

    Warning! Reading this entire archive can be hazardous to your research. Proceed with caution and use only in moderation.

    und ich weiß auch wieso
    🙂

  5. #5 Yuri
    8. November 2011

    Der Film ist klasse! Habe den gerade zum zweiten Mal gesehen.