Noch mehr Buchrezensionen auf ScienceBlogs:
02_Sciencebooks_550.jpg

1 / 2

Kommentare (5)

  1. #1 evidentist
    19. November 2011

    Vielen Dank für den Tipp! Dazu fällt mir gleich ein, dass Richard Preston einen weiteren hervorragenden Science-Thriller geschrieben hat (steht auch auf dem Cover von “Das erste Licht”): “Hot Zone”. Super spannendes und absolut beklemmendes, da realistisches Szenario eines Ebola-Ausbruchs.

  2. #2 Wilhelm Leonhard Schuster
    19. November 2011

    Mir kam natürlich sofort” ….. und es ward Licht ” in den Sinn.
    Man weiß genau, es war nicht so …aber, es ist dennoch: eine geniale Geschichte.

  3. #3 reiner
    19. November 2011

    Musik im Dunkeln zu hören und dabei die Sterne zu betrachten.
    Kann ich mir denken, und dann diese Musik dazu,
    https://www.el-culto.com/music/projects/mathiasgrassow/aestrata.html

  4. #4 Andreas
    23. November 2011

    Habe das Prestonbuch ebenfalls vor ein, zwei Jahren gelesen und kann das bestätigen. Hervorragend, wenn sich ein Thrillerautor über eine Sachmaterie hermacht.

  5. #5 Suse
    7. Januar 2012

    Auch wenn Weihnachten schon ein paar Tage vorbei ist: Vielen Dank für die vielen Buch-Tipps hier im Blog! Ich habe “First Light” (lese ich gerade, wirklich interessant!) und “How I Killed Pluto” (darauf freu ich mich schon sehr) geschenkt bekommen.
    Und ich hab dem Sohn einer Freundin Hawkings Kinderbuch geschenkt. Da bin ich ja sehr gespannt, wie es ankommt!
    Zum Geburtstag werd ich mir dann dein eigenes Buch schenken lassen 🙂
    Frohes neues Jahr von Suse