Tag 24, Hinweis 24. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 1 Los an der Verlosung teil.

i-0e3024ca357af4539752162702a20c1e-240_Sparks_Elevators-thumb-500x375.jpg
Bild: Wikipedia, CC-BY-SA 3.0

So, das war der letzte Hinweis! Ich hoffe, ihr wisst nun, welches Lösungswort gesucht wird. Ihr habt noch bis heute um Mitternacht Zeit, mir eure Antwort zu schicken. Die Verlosung wird dann irgendwann nach den Feiertagen stattfinden und ich werde die Gewinner dann hier im Blog bekanntgeben (vermutlich noch vor Silvester).

Kommentare (7)

  1. #1 DerLustigeRobot
    24. Dezember 2011

    Nun, das Ding an sich. Der zentrale Begriff, das Stichwort einer Idee.. Ich meine nur: W wie “Weihnachten”. Fände ich schön, wenn die reale Umsetzung dieser Idee noch in die eigene Lebensspanne fällt. Technik zum Staunen.

    Florian, vielen Dank für das Rätsel! – Hat Spaß gemacht!

    * :: * :: * — Allen ein schönes Weihnachtsfest! — * :: * :: *

  2. #2 rolak
    24. Dezember 2011

    Unabhängig vor den anscheinend unausweichlichen Überlegungen über die Richtigkeit und Gewinnchance der eigenen Lösung würde mich viel mehr interessieren, wann die erste richtige Lösung eingetrudelt ist. Tipp#, nicht Uhrzeit.

  3. #3 Mick
    24. Dezember 2011

    So, habs jetzt auch raus (denke ich zumindest) Wenn man die ganzen Hinweise noch einmal rekapituliert hätte man schon früher drauf kommen können, aber naja, einiges war doch sehr weit hergeholt. Hat trotzdem viel Spass gemacht!

  4. #4 ehtuank
    24. Dezember 2011

    Puh! Da war ich ja doch richtig! 🙂
    Frohes Fest euch allen!

  5. #5 Suse
    24. Dezember 2011

    Ja, das ist die Bestätigung – für die Erkenntnis ein paar Tage nach Einsenden der falschen Lösung 😉

    Ach ja, wenn man das noch erleben dürfte, das wär schon cool…

    Das war ein Super-Rätsel und hat mir unglaublich viel Spaß gemacht! Vielen Dank! Und, lieber “Gameshow Host” Florian und liebe Mitrater, ich wünsche Euch allen frohe und erholsame Weihnachten!

  6. #6 noch'n Flo
    26. Dezember 2011

    @ FF:

    Wann kommt denn jetzt endlich die Auflösung? Ich bin schon echt gespannt, ob ich richtig gelegen habe, und wie sich die ganzen Einzelhinweise zum Gesamtbild zusammenfügen…

  7. #7 frantischek
    29. Dezember 2011

    Auflösung her!!!