Wenn ihr heute noch nichts vorhabt, dann nehmt am Astronomietag teil! Unter dem Motto “Die lange Nacht der Planeten” könnt ihr heute überall in Deutschland an astronomischen Veranstaltungen teilnehmen. Das Wetter scheint heute auch mitzuspielen – also nutzt die Gelegenheit und beobachtet gemeinsam mit den Astronomen den Himmel! Viel Spaß dabei!

i-780bccecf30d14a70778e55f6917d117-Banner_Astronomietag_2012.jpg

Kommentare

  1. #1 Dietmar
    24. März 2012

    Mist! Abend durch Verpflichtungen verplant!

  2. #2 Rico
    24. März 2012

    Hey, danke, dass du darauf hinweist. Ich freue mich schon auf heute Abend ;-) Ich kanns auch nur empfehlen!

  3. #3 Patrick
    24. März 2012

    Mist, warum kann man sowas nicht eine Woche vorher ankündigen? :( Trotzdem vielen Dank für den Tip.

  4. #4 Earonn
    24. März 2012

    Schade, für dieses Jahr zu spät (und Schatz muss noch lange arbeiten), aber fürs nächste Jahr kommt’s dicke hin. ;)
    Dann werd ich es mir nachher eben mit einer Flasche Rotwein und dem Laptop (= Stellarium) auf der Terrasse gemütlich machen und meine eigene Astronomieshow abhalten. Danke für die Info, das kommt auf jeden Fall in den Langzeit-Terminkalender!

    Und allen, die heute Abend auf eine Veranstaltung gehen wünsche ich viel, viel Spaß dabei!

  5. #5 Christian Berger
    24. März 2012

    Ich würde auch dafür stimmen, dass so was vielleicht zukünftig etwas früher hier beworben wird.

  6. #6 Suse
    24. März 2012

    Ich hab die Gelegenheit genutzt und Jupiter (inkl. 4 Monden), Venus und Mars durch verschiedene Teleskope beobachten können. Da ich selber (noch) keins habe, war ich sehr froh über diesen Astronomietag. Es war wunderschön!