Nein, keine Angst – mit meiner Tastatur ist alles in Ordnung. AsSe BrKrRbSrY ist eine Zeile eines sehr netten und sehr sinnlosen Liedes über das Periodensystem. Und da ich nette und sinnlose Sachen ja immer toll finde, kann ich euch dieses Lied nicht vorenthalten.

Das Lied handelt vom Periodensystem der Elemente. Zumindest ist der “Text” komplett aus den entsprechenden Abkürzungen aufgebaut. Hier ist es:

Sehr schön! Besonders der Schluss ist so richtig dramatisch:

“Bh! Hs! Mt! Ds!
Rg CnUut Uuq Uup Uuh Uus Uuo!”

Und wahrscheinlich steckt doch irgendeine geheime, fiese Botschaft im Text…

Kommentare (13)

  1. #1 Roman
    3. April 2012

    Meine Lieblingsstelle

    TbTy HoErTmYbLu
    HfTa WReOslr Pt Au Hg

  2. #2 Jens Bolm
    3. April 2012

    Ich hatte ja erst an dieses (durch eine Folge der Serie Navy CIS mir bekannte) Lied gedacht: http://www.youtube.com/watch?v=GFIvXVMbII0

  3. #3 Christian
    3. April 2012

    Was es nicht so alles gibt… XD

  4. #4 Jeeves
    3. April 2012

    Ich glaube, das ist ein Beitrag vom verehrten F.F. den ich mal nicht lese, resp. nicht dem Link zu Datenkrakes “YouTube” folge.

  5. #5 Christian Berger
    3. April 2012

    Bei Astronomen wäre das wohl kürzer, “H He” und der Rest.

  6. #6 JerseyRyan
    3. April 2012

    Bei “You don’t know Jack 2” lautete eine Frage mal, welcher Satz (vier standen zur Auswahl) sich mit dem Periodensystem bilden lässt. Ich erinnere mich nur noch an die richtige Antwort, die da lautete:

    “H Au Lu Lu Au F N Po”

    Sinnlose Frage (wie immer bei YdkJ), aber dennoch ziemlich ulkig 😀

  7. #7 stillerleser
    3. April 2012

    Und wahrscheinlich steckt doch irgendeine geheime, fiese Botschaft im Text…

    Ich habe mir vor vielen Jahren die geheime Botschaft hinter folgendem Satz eingeprägt: “Scotch-Trinker verlassen kraftlos manches Fest, kosten nichts kulinarisches zuvor”.
    Es gibt glaube ich noch mehrere von der Sorte.

  8. #8 I.C. Wiener
    3. April 2012

    @ stillerleser:
    puh, da musste ich tatsächlich Google bemühen…
    In dem Zusamenhang fällt mir nur “nofclbrih” ein.

  9. #9 hannes
    3. April 2012

    @ jens bolm

    hach ja tom lehrer
    da gibts noch ein schönes video von ihm mit einer etwas “älteren” version des liedes

    2:00 ++

  10. #10 Frank D
    4. April 2012

    NCIS gesehen? 😀

  11. #11 noch'n Flo
    4. April 2012

    Strange!

  12. #12 S. K. Paden
    5. April 2012

    Kuckma – mit Bildchen:

  13. #13 Varis
    5. April 2012

    ….und ich erinnere mich noch wie mein Freund während seines Chemiestudiums diesen Buchstabensalat immer wieder aufgesagt hat um ihn auswendig zu lernen :’D
    Ich finde solche Eselsbrücken super!