Ein besonders schönes Foto für meine Serie “Ein Krawumm geht um die Welt” habe ich aus der Schweiz bekommen. Es stammt von Leser “noch ‘n Flo” und wurde am Planetenweg Laufen aufgenommen. Der bildet das Sonnensystem im Maßstab 1:1 Milliarde ab und beinhaltet natürlich auch die Venus. Die schiebt sich am Mittwoch vor die Sonne und passend zu diesem Jahrhundertereignis schiebt sich auch mein Buch vor die Venus:

i-15e2cadda9df296b5bd13abc3910cdbf-krawummtransit-thumb-500x666.jpg

Vielen, vielen Dank für dieses schöne und thematisch für diese Woche wunderbar passendes Foto! Ich bin schon gespannt, was noch für tolle Bilder vom Krawumm bei mir eintreffen. Ich warte ja immer noch auf das erste Foto aus Übersee 😉

Was bisher geschah: Teil 1: Die staubige Fabrik, Teil 2: Rindviecher, Teil 3: Das Krawumm will hoch hinaus, Teil 4: Eishockey und Nobelpreis, Teil 5: Der Weltsketikerkongress, Teil 6: James Randi!, Teil 7: Bulgarische Berge, Teil 8: Auf hoher See, Teil 9: Das Buch im Transit

Kommentare (6)

  1. #1 DrMetti
    4. Juni 2012

    aus übersee wirds wohl bei mir nix werden, aber sofern das bestellte buch ende juni eintreffen wird, werd ich den rekord des östlichsten “ein Krawumm geht um die Welt” (wenn auch nur knapp) brechen.

    idee für das entsprechende hintergrund-motiv steht auch schon

  2. #2 noch'n Flo
    4. Juni 2012

    Thematisch würden ja auch der LHC oder einer der grossen Einschlagkrater in Afrika oder Nordamerika gut als Hintergrund passen.

  3. #3 Christian Berger
    5. Juni 2012

    Woher kommt eigentlich die Faszination des Örtchens Übersee. Das ist doch ein ganz normaler Ort in Bayern.

    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbersee_%28Chiemgau%29

  4. #4 Peter
    5. Juni 2012

    Also, ich kündige hiermit offiziell Fotos aus Übersee an: erst Kanada, dann mittlere USA und (vielleicht, weil noch unsicher) von einer schönen Insel im Pazifik. Einreichung der Bilder Ende Juli, Anfang August, vielleicht auch schon früher von unterwegs.
    Mehr wird noch nicht verraten.

    @Florian: kannst du nochmal schreiben, wo man die Bilder hinmailt?

  5. #5 Florian Freistetter
    5. Juni 2012

    @Peter: “@Florian: kannst du nochmal schreiben, wo man die Bilder hinmailt? “

    Direkt an mich! florian AT astrodicticum-simplex.de

    Ich freu mich schon!

  6. #6 Floeckchen
    7. Juni 2012

    …schade, dass ich das Bild in Irland noch nicht hatte. Auf der Skelling Michael hätte es sich bestimmt super gemacht :(