TED-Ed hat ein wunderbares Video veröffentlicht. Es trägt den schönen Titel “The wacky history of cell theory”. Es ist aus zwei Gründen gut. Einmal, weil es auf unterhaltsame und äußerst nett animierte Weise erklärt, was die Zelltheorie ist:

Das Video ist aber vor allem gut, weil es erklärt wie die Theorie entstanden ist. Der letzte Teil ist meiner Meinung enthält meiner Meinung nach die wichtigste Aussage:

“Some things we know about science today may seem boring. But how we came to know them is incredibly fascinating. So, if somethings bores you: Digg deeper! It’s probaly got a really weird story behind it somewhere.”

Das kann ich nur bestätigen! Bis jetzt sich noch alles als interessant herausgestellt, mit dem ich mich lang genug beschäftigt habe…

Kommentare (3)

  1. #1 Christian Berger
    7. Juni 2012

    Also den letzten Satz würde ich einschränken auf wissenschaftliche Erkenntnisse. Es gibt sehr wohl weite Teile menschlichen Handelns von denen man nicht so viel wissen möchte.

  2. #2 Nele
    8. Juni 2012

    @ff
    Ein Typo – “dig deeper”.

  3. #3 ufoleugner
    8. Juni 2012

    Und noch ein Spruch, für Geologen und Archäologen ohne Reisebudget:
    GRABE WO DU STEHST !