Mir gefallen ja die meisten Bilder von Vincent van Gogh. Am schönsten aber finde ich aber die Gemälde mit den Sternen (und das nicht nur, weil ich Astronom bin). Mein Lieblingsbild ist “Sternennacht über der Rhone”:

i-d16bea129ebb4182cd675f94547508db-800px-Starry_Night_Over_the_Rhone-thumb-500x333-31890.jpg

Viel bekannter ist das Bild, das nur “Sternennacht” heißt. Es wurde von vielen Künstlern neu interpretiert. Christian berichtete zum Beispiel hier darüber (übrigens ist auch die entsprechende Szene aus der Folge “Vincent and the Doctor” der Serie “Doctor Who” ziemlich genial). Mit seiner inherenten Bewegung und all den Wirbeln eignet sich die Sternennacht aber besonders gut als Projekt für ambitionierte Dominobauer:

Ich glaube, für so etwas würde mir die Geduld fehlen…

Kommentare (2)

  1. #1 RegBull
    24. Juni 2012

    Bei Vincent van Gogh muss ich immer an Doctor Who denken 🙂

  2. #2 Veit
    26. Juni 2012

    und ich an Don McLean…