Ich bin immer wieder überrascht über die tollen Ideen der Leute! Auf seiner Reise um die Welt ist mein Buch nun in ganz fernen Gefilden angekommen. Diese Bilder schickten mir Andreas und Jennifer aus dem Science Center in Montreal:

i-ff647f5da2f7926517f0663b8da8e30c-montreal1-thumb-500x633-31989.jpg

i-2fcb4ab24a0a1e106e4b4d3e358a1ddb-montreal2-thumb-500x642-31992.jpg

i-48872c9557f0fecb1bce3067c9161993-montreal3-thumb-500x328-31995.jpg

i-59143cb33750df68e205c591a00abed3-montreal4-thumb-500x368-31998.jpg

Ok, das letzte Bild hat wahrscheinlich wenig mit Star Wars zu tun 😉 (Aber vielleicht ist es auch ein Baby-Wookie, wer weiß).

Wenn ihr mein Buch auch gelesen habt, dann würde ich mich über ein paar schöne Bilder freuen! Die besten Bilder werden dann im Herbst prämiert!


Was bisher geschah: Teil 1: Die staubige Fabrik, Teil 2: Rindviecher, Teil 3: Das Krawumm will hoch hinaus, Teil 4: Eishockey und Nobelpreis, Teil 5: Der Weltskeptikerkongress, Teil 6: James Randi!, Teil 7: Bulgarische Berge, Teil 8: Auf hoher See, Teil 9: Das Buch im Transit, Teil 10: Der Berliner Flughafen, Teil 11: Flauschige Eichhörnchen, Teil 12: Der Bund fürs Leben, Teil 13: Der weiße Gott, Teil 14: Besuch auf Tatooine

Kommentare (9)

  1. #1 noch'n Flo
    9. Juli 2012

    Okay, der Entfernungsrekord wird sich wohl kaum noch brechen lassen (wie weit war die StarWars-Galaxie noch einmal entfernt? und wieviele Jahre?).

    Möge das Krawumm mit Euch sein!

  2. #2 roman aus wien
    9. Juli 2012

    Bin schon gespannt wer den Höhenrekord aufstellt 😉

  3. #3 Faustus
    9. Juli 2012

    Das auf dem letzten Bild ist doch eindeutig ein Baby-Ewok :)
    http://images.wikia.com/jedipedia/de/images/a/a8/Ewok-Baby.jpg

  4. #4 uli
    10. Juli 2012

    witzig die kanadischen Stopp-Schilder: “Arret” statt “Stop” (wie in Frankreich)

  5. #5 noch'n Flo
    10. Juli 2012

    @ uli:

    (wie in Frankreich)

    Könnte das evtl. daran liegen, dass Montreal im französischsprachigen Teil Kanadas liegt? 😉

  6. #6 Librarian
    10. Juli 2012

    (Aber vielleicht ist es auch ein Baby-Wookie, wer weiß).

    Ich hätte jetzt eher auf ein Baby-Tauntaun (und ja, ich musste erstmal nachschauen, wie die Viecher heißen) getippt… 😀

    @Faustus: Hm, hat was Mogwai-artiges, so ein Baby-Ewok.

  7. #7 Uli
    10. Juli 2012

    @noch’n flo:
    Ach was?
    Mit “witzig” wollte ich eigentlich den ungewohnten Anblick zum Ausdruck bringen.
    Wenn man durch Frankreich faehrt, sieht man nur “Stop”-Schilder. Als ich das erste Mal in Kanada war, fand ich den Anblick der “Arret”-Schilder schon witzig

  8. #8 Alderamin
    10. Juli 2012

    @Uli

    Dürfte an der EU liegen, dass Frankreich gewechselt hat. Ich kann mich noch erinnern, dass unsere Stopp-Schilder auch mal =>so aussahen.

  9. #9 noch'n Flo
    10. Juli 2012

    @ Uli:

    Sorry, hatte Deinen vorherigen Kommentar falsch verstanden.