Auf seiner Reise durch die Welt hat mein Buch es nun wirklich weit weg geschafft. Leser Constantin (tolles T-Shirt!) hat mir dieses wunderbare Bild geschickt:

i-869864df3dc36efa7aada7be03dc7cab-krawummchina-thumb-500x375-32484.jpg

Ich war ja leider noch nie in China; ich habs bis jetzt noch nicht mal aus Europa raus geschafft. Um so schöner, das wenigstens mein Buch so viel herum kommt! Wenn ihr auch nette Bilder habt, schickt sie mir! Im Herbst werden die besten prämiert!

(Und die Warteschlange der noch zu veröffentlichenden Bilder ist mittlerweile so lang geworden, dass ich die Frequenz ein wenig erhöhen und mehr als nur eines pro Woche verbloggen muss…)


Was bisher geschah: Teil 1: Die staubige Fabrik, Teil 2: Rindviecher, Teil 3: Das Krawumm will hoch hinaus, Teil 4: Eishockey und Nobelpreis, Teil 5: Der Weltskeptikerkongress, Teil 6: James Randi!, Teil 7: Bulgarische Berge, Teil 8: Auf hoher See, Teil 9: Das Buch im Transit, Teil 10: Der Berliner Flughafen, Teil 11: Flauschige Eichhörnchen, Teil 12: Der Bund fürs Leben, Teil 13: Der weiße Gott, Teil 14: Besuch auf Tatooine, Teil 15: Bei den alten Römern, Teil 16: Gaudi in Barcelona, Teil 17: Geysire im Yellowstone-Park, Teil 18: Urlaubslektüre in Antalya, Teil 19: Das Unheil kommt von oben

Kommentare (3)

  1. #1 noch'n Flo
    28. August 2012

    Stark! Ob man das Buch wohl auch vom Weltraum aus sehen kann?

  2. #2 pewi
    28. August 2012

    Wow, klasse Foto! Angesichts immer neuer Favoriten und immenser Vielfalt wünsche ich mir 3 Stimmen, wenn es gilt, das beste zu wählen, denn es ist unmöglich, sich für ein einziges Foto zu entscheiden.

  3. #3 rolak
    28. August 2012

    Tja noch’n Flo, mit passendem Satellit läßt sich beides auflösen – mit bloßem Auge keines von beiden.
    Wenn Du mal die Breite der C.Mauer (max ~10m) erinnerst, wäre sonst jede popelige Autobahn sichtbar.

    Das Bild allerdings verdient einen Bonuspunkt – von groß(Mauer) über mittel(Buch) bis winzigst(Cern-Forschungsobjekte), welch ein weit gespannter Bogen^^