Den Tag beginnt man am besten mit einer schönen Tasse Tee. Und ich vermute, noch nie in der Geschichte der Menschheit wurde eine Tasse Tee dramatischer gemacht als von Alan Rickman in diesem Video hier:

Kommentare (27)

  1. #1 Miro
    31. August 2012

    Wenn die den Keks dazu vergessen mache ich das in Cafeteria aber auch immer so 😉

  2. #2 uli
    31. August 2012

    Tja, der alte Potions Master hat’s halt drauf!!

  3. #3 Alter Egon
    31. August 2012

    Ui. Ich bin schon auf das Video gespnnt, in dem er sich ein Hefeweizen eingießt…

  4. #4 G.J.
    31. August 2012

    Naja, wenn ich feststelle, dass ich zum Frühstück nur noch Beuteltee habe könnte meine Reaktion ähnlich ausfallen. Oder noch schlimmer: wenn gar kein Tee mehr im Haus ist…. brrr! 😉

  5. #5 Klaus
    31. August 2012

    Ohne die Musik, sorry, ist’s doch nur’n langweiliges Slow-motion-Filmchen.

  6. #6 kumi
    31. August 2012

    @ Klaus:

    Echt getz? 🙂

  7. #7 Bullet
    31. August 2012

    Sind das wieder einmal Two Steps From Hell?

  8. #8 Findelkind
    31. August 2012

    By Grabthar’s hammer, by the suns of Warvan, this cup of tea will never be used to power the Infinite Improbability Drive.

  9. #9 Holger D.
    31. August 2012

    @ Bullet Die Musik ist von Zack Hemsey, heißt “Mind Heist” und wurde für den Inception-Trailer verwendet.

  10. #10 jojo
    31. August 2012

    auszug:Möglicherweise wird auch unsere Milchstraße in ferner Zukunft einmal zu einem “hot DOG”, denn sie befindet sich auf Kollisionskurs mit der benachbarten Andromeda-Galaxie.
    wie der knall wohl aussehen würde in dem filmchen oben aussehen würde!?
    quelle:https://www.stern.de/wissen/kosmos/astronomie-weltraumteleskop-enthuellt-millionen-schwarze-loecher-1886493.html

  11. #11 jojo
    31. August 2012

    sorry,einmal aussehen würde zuviel.

  12. #12 Edith
    31. August 2012

    Ich mag auch lieber Kaffee. Aber ein bisschen übertrieben fnde ich diese Reaktion trotzdem… 😉

  13. #13 Florian Freistetter
    31. August 2012

    @Klaus: “Ohne die Musik, sorry, ist’s doch nur’n langweiliges Slow-motion-Filmchen.”

    Na dann ist es ja gut dass die Musik dabei ist, sorry.

  14. #14 Rob
    31. August 2012

    Ohne Musik und Slow Motion Filmchen wäre da sogar gar nichts. Oder was anderes. Na, was wissen wir schon, Klaus?

  15. #15 Christian Berger
    31. August 2012

    Es ist ein schönes Lehrstück wie man mit Film Emotionen erzeugen kann. In Kunstwerken ist das wunderbar.

    Problematisch wird es, wenn solche Techniken in Dokumentationen eingesetzt werden. Deshalb bin ich persönlich dafür, in informierenden Sendungen Musik weg zu lassen.

    Übrigens, es ist weit mehr als nur eine Zeitlupenaufnahme. Es scheint so als hätte der Künstler mit der Zeit richtig gespielt, und bestimmte Vorgänge stärker gedehnt als andere. Deshalb wirkt das auch stark beschleunigt noch seltsam unnatürlich. Ich kann es wirklich jedem empfehlen das Video auch mal in 30-facher Geschwindigkeit laufen zu lassen.

    Nettes Video 🙂

  16. #16 gnaddrig
    31. August 2012

    Das Wasser hat ja auch nicht gekocht. Zum Teekochen übergießt man den in der vorgewärmten Tasse befindlichen Tee (zur Not kann man sogar Teebeutel nehmen) mit kochendem Wasser. Man hängt nie, nie, nie einen Teebeutel in Wasser, das nicht einmal mehr dampft. Und Glasgeschirr für Tee finde ich auch albern, obwohl das natürlich zur Tischplatte gepasst hat. Sehr schön gemacht jedenfalls, gerade das Zusammenspiel der dramatischen Musik mit dem extrem entschleunigten Video. Jetzt fehlt nur noch die Rückwärtsversion 🙂

  17. #17 DrMetti
    31. August 2012

    die gleiche musik wie bei “seven minutes of terror” ?

  18. #18 Kalle
    31. August 2012

    NIEMAND, ich wiederhole NIEMAND, hat das Recht, an den darstellerischen Qualitäten von Alan Rickman Kritik zu üben.

    Außer Alan Rickman selber.

    Chuck Norris übrigens auch nicht.

    Kein Smiley! 😉

  19. #19 Wolf
    31. August 2012

    Ohne Musik und Alan Rickman wäre dort nur ne Tasse Wasser und ein Schreibtisch.
    Oder, Klaus?

    Da muss ich mir doch glatt mal wieder Harald Töpfer anschauen…
    @Kalle: Der Chuck Norris, der mal eine Torte mit darin befindlicher Stripperin gegessen hat? Neee, jetzt übertreibst du aber.

  20. #20 gnaddrig
    31. August 2012

    @ Kalle: Wieso? Was ist so toll daran, wenn einer in sieben Minuten ungefähr anderthalb Gesichtsausdrücke zustandebringt? Da wäre mehr gegangen! Man hätte in dem Video eine ganze Geschichte erzählen können, eine emotionale Reise durch die vier Winde der menschlichen Seele. Neugier, Vorfreude, Zufriedenheit, Überraschtheit, Schreck, Wut, all das hätte man zeigen können. Stattdessen sieht man, wie ein Typ mit grantig versteinertem Gesicht sieben Minuten braucht, um einen Teebeutel ins Wasser zu hängen und den Tisch umzukippen. Und das graue Hemd hätte auch nicht sein müssen!

    Also: Kritik darf jeder üben. Außerdem gibt es grundsätzlich keinen, wiederhole: KEINEN Darsteller, der per se über Kritik erhaben ist. Und die darstellerischen Qualitäten von Chuck Norris kann man gar nicht kritisieren…

    Erst recht kein Smiley ;

  21. #21 Florian Freistetter
    31. August 2012

    @gnaddrig: ” Und die darstellerischen Qualitäten von Chuck Norris kann man gar nicht kritisieren… “

    Dafür aber seine wissenchaftlichen Kenntnisse… Kreationisten kann ich weder ernst nehmen noch gut finden; selbst wenn es Chuck Norris ist (von dem ich übrigens keinen einzigen Film gesehen habe)

  22. #22 gnaddrig
    31. August 2012

    @ Florian Freistetter: Ich hatte auch eher gemeint, dass man seine darstellerischen Qualitäten nicht kritisieren kann, weil sie (meiner allerdings auch nur durch einen vor vielen Jahren gesehenen Film fundierten Meinung nach) praktisch nicht vorhanden sind. Aber dass man von Schauspielern nicht unbedingt Fundiertes zu wissenschaftlichen Themen erwartet, versteht sich doch eigentlich sowieso. Von Religion würde ich die auch nur sehr bedingt reden lassen, man denke neben Herrn Norris nur an Tom Cruise…

  23. #23 BreitSide
    31. August 2012

    Chuck Norris ist Kreationist?

    Unsinn! Er IST die Kreation. Er ist der KREATOR. Er KREIERTE den Kreator!

  24. #24 Wolf
    1. September 2012

    @BreitSide:
    NeinNeinNein!

    Chuck N. ist niemals der Kreator! Das ist der Kreator: https://www.youtube.com/watch?v=sNyTjjvfNyE Ich kann C.N. dort nirgends sehen…Ausser als kreierender kreationistischer Kreator ist er, wie das fliegende rosa Einhorn unsichtbar…

    P.S.:

  25. #25 BreitSide
    1. September 2012

    @Wolf: Heddbängäää!

    Lieber feiern und reihern als kreiern und leiern!

  26. #26 Alter Egon
    1. September 2012

    @ Wolf:

    Wie kann man denn so schamlos klauen, ohne rot zu werden?
    https://www.youtube.com/watch?v=06BEi_SqV6A
    (Und der erste Kommentar klärt dann auch gleich noch die Cuck-Frage… 😉 )

  27. #27 Findelkind
    14. Januar 2016

    R.I.P.