Es gibt ja im Internet tatsächlich nichts, was es nicht gibt. Also gibt es logischerweise auch ein Video, bei dem acht Floppylaufwerke das Titellied von “Game of Thrones” spielen.

Kommentare (9)

  1. #1 Andreas Kyriacou
    1. September 2012

    Abwechslung muss sein, man kann ja nicht immer nur Scannern zuhören, wie sie Pour Elise oder Vivaldis Frühling spielen.

  2. #2 Keepnig
    2. September 2012

    Wie herrlich kreativ der Mensch sein kann!

  3. #3 rolak
    2. September 2012

    Ach was, Keepnig, das war doch nur ein Abfallprodukt – da seit Myhrvold klar ist, was mit Laserdioden, Motoren, Mechanik & Elektronik ausrangierter DVD-Brenner etc anzufangen ist, ward – selbstverständlich ausschließlich wegen des Recyclings der ollen FloppyDrives – eine angemessene musikalische Untermalung gesucht.

    Was soll ich sagen – nachdem das alles erst mal stand, war die Ausdehnung auf andere Werke der klassischen Unterhaltungsmusik nicht schwer…

  4. #4 Piepsi
    2. September 2012

    Gibt’s auch als Imperial March aus Star Wars. 🙂

  5. #5 rolak
    2. September 2012

    Too late, Piepsi – da nützen auch keine zwei binären Größenordnungen mehr Material :p

  6. #6 Piepsi
    2. September 2012

    @rolak:

    Hoppla, da war wohl mein Browsertab zu lange offen (war abgelenkt durch die Kinder), Dein Posting war da lokal noch nicht vorhanden. 🙂

  7. #7 rolak
    2. September 2012

    Dachte ich mir schon bei dem ungeheuren Abstand von nicht mal einem Viertelstündchen – deswegen hängt am Ende auch die Zunge raus 😉 In welchem Lokal seid ihr denn?

  8. #8 Piepsi
    2. September 2012

    @rolak:

    Tja, wenn man die Vorschau halt ewig offen lässt und erst 10 min. später alles absendet, weil nach einem verlangt wird… 😉
    Und lokal = Festplatte/Cache…aber das meintest Du jetzt im Spaß, oder? ^^
    (evtl. sollte ich mal wieder meinen Ironiedetektor neu justieren… *g*)

    Egal.

    Ich finde diese Videos jedenfalls klasse und frage mich immer, wie man nur so viel Zeit, Kreativität (ich habe leider beides nicht) und Fähigkeiten (hab ich in diesem Fall auch nicht) haben kann, so etwas zu machen.

  9. #9 rolak
    2. September 2012

    Hi Piepsi:
    /im Spaß/ Ja, ich gestehe.
    /justieren/ Och, geht doch noch…
    /Videos jedenfalls klasse/ Sogar so gut, daß diese eigentlich nervigen Geräusche lässig ertragen werden 😉
    /habe leider beides nicht/ Das sieht bei sonstiger Belastung durchaus manchmal so aus, muß deswegen allerdings nicht so sein
    /Fähigkeiten/ Ok, zugegeben, da gehts ans hard-Basteln und soft-Frickeln. Doch ein schöner Hack hat nicht unbedingt mit Rechnern zu tun. Zwei, wirklich nur zwei Gegenbeispiele von vielen: Möbel, Politik.