Im Gedicht “Pioneers! O Pioneers” von Walt Whitmann (gibt es hier in einer deutschen Übersetzung) geht es eigentlich um den Aufbruch in den damals von Europäern noch unbesiedelten Westen Nordamerikas. Teile des Textes eignen sich aber auch gut zur Untermalung eines Videos über Raumfahrt:

Ich nutze die Gelegenheit, um gleich nochmal auf mein Plädoyer für die bemannte Raumfahrt hinzuweisen.

Kommentare (8)

  1. #1 Olaf aus HH
    7. September 2012

    Sehr schön, nur das Video kommt mir im Schnitt etwas hektisch vor. Was aber sicherlich Geschmackssache ist.
    Hier noch ein kleines Werk von Walt Whitman:

    The Astronomer

    When I heard the learn’d astronomer;
    When the proofs, the figures, were ranged in columns before me;
    When I was shown the charts and the diagrams, to add, divide, and measure them;
    When I, sitting, heard the astronomer, where he lectured with much applause in the lecture-room,
    How soon, unaccountable, I became tired and sick;
    Till rising and gliding out, I wander’d off by myself,
    In the mystical moist night-air, and from time to time,
    Look’d up in perfect silence at the stars.

    Übrigens finde ich die neue homepage (unter WordPress) recht gut gelungen, der Rest an Detailarbeit wird sicherlich werden.

    Mal wieder beste Grüße aus Hamburg

  2. #2 Stefan
    7. September 2012

    Hey,

    echt coole Animation. 😀 Danke dafür.

  3. #3 Liebenswuerdiges Scheusal
    7. September 2012

    Das könnte man auch als Motto des minder gelungenen Softwareumstieges nehmen.

  4. #4 rolak
    7. September 2012

    So hatte ich es vor dem Lesen aufgefaßt aufgrund Florians leichtem Räsonnieren und wurde dann doch etwas überrascht, L.S.

  5. #5 frantischek
    8. September 2012

    Sehr schön.

  6. #6 Nemesis
    29. Februar 2016

    @Sir Borchers

    … uhm, I like that 😎

  7. #7 PDP10
    28. Februar 2020

    “Ich bin ein Sportfan und Friseur. Eine Freude, Sie zu lesen, machen Sie weiter so!”

    Hä?

  8. #8 rolak
    28. Februar 2020

    Hä?

    Nur ein Exemplar des in letzter Zeit grassierenden, polyglotten 1-url-spam. Gut genug, mit sinnvoll klingenden Namen aufzuschlagen, nicht gut genug, sich aktuelle threads rauszupicken.