Update: Weltuntergangsparty in Hannover

Ihr wisst ja sicher schon, dass Kommentator “noch ‘n Flo” für den 21. Dezember 2012 eine Party in Hannover organisiert. Da haben sich nun einige Änderungen ergeben. Hier ist das Update:

—————————————————————

Update: „Astrodicticum simplex“-Leser-Party am 21.12.2012

Liebe (Mit-)Leser!

Vor rund 4 Wochen habe ich Euch eingeladen, Euch für die schon länger geplante „AS-Leser-Party“, a.k.a. „Nicht-Weltuntergangs-Party 2012“ am 21.12.2012 in Hannover anzumelden. Seitdem sind allerdings nur knapp mehr als 20 Anmeldungen bei mir eingegangen. Und in den letzten Tagen haben sich dann noch so einige Leute von der Party wieder abgemeldet (mit Begründungen wie „ist mir doch zu teuer“, „bei mir in der Nähe findet auch eine Party zum Weltuntergang statt“ usw.). Von den Leuten, die bei meiner Umfrage hier im Blog, wer denn zur Party kommen würde, war praktisch nichts zu sehen (mal ganz zu schweigen von den Leuten, die sich per eMail bereits vorangemeldet hatten…). An verschiedenen Stellen fand ebenfalls eine Diskussion über den „Eintrittspreis“ für die Party statt. Und ein paar von Euch waren verzweifelt, weil sie bis Ende Oktober leider noch nicht ihre Dienstpläne für Dezember 2012 festmachen konnten.

Von den im Artikel vom September 2012 ausdrücklich eingeladenen SB-Bloggern war auch so gar nichts zu hören. Schade eigentlich. Wäre nämlich aus meiner Sicht eine perfekte Gelegenheit, mal seine Leserschaft zu treffen.

Ehrlich gesagt: noch vor ein paar Tagen hätte ich am liebsten die ganze Planung hingeworfen (Megafrust!). Ich war wirklich enttäuscht, dass sich nicht nur so viele Leute, die sich schon lange zuvor vorangemeldet hatten, nicht mehr meldeten, sondern dass plötzlich auch Stammleser ihre noch vor Kurzem getätigte Anmeldung widerrufen hatten.

Anyway: ich habe heute mit dem Hotel, in dem die Veranstaltung stattfinden soll telefoniert. Das Ergebnis war, dass sich mit so wenigen Teilnehmern ein Buffet nicht lohnen wird. Um die Party dennoch zu retten, habe ich eine neue Vereinbarung getroffen:
- das gemeinsame Essen an der Party wird „à-la-Carte“ stattfinden – soll heissen: jeder bestellt sein Essen selber und zahlt entsprechend dafür.
- die Getränke gehen nach wie vor zulasten des/der Konsumenten

Was bedeutet das für Euch?

1.
Die Party findet statt. Das ist wohl das Wichtigste!

2.
Bitte keine weiteren Überweisungen der bislang in Rechnung gestellten Teilnahmegebühr. Allen denjenigen, die bereits überwiesen haben, werde ich in den nächsten Tagen per eMail eine Rücküberweisung anbieten.

3.
Da wir für das Hotel keine Teilnehmerzahl für ein Buffet mehr anmelden müssen, ist hiermit der Anmeldeschluss für die Party auf den 10.12.2012 verlängert!
(Anmeldungen bitte wie bisher unter: party2012@gmx.ch )
Damit erhöht sich auch die Chance, dass wir noch deutlich mehr Teilnehmer werden, erheblich.
Toll, nicht wahr?

4.
Für alle Interessierten ist dennoch weiterhin die Registrierung unter party2012@gmx.ch mit Name, Anschrift, eMail-Adresse und Angabe des (sofern vorhanden) SB-Nicks erforderlich aus Gründen des Troll-Schutzes). Wie gesagt: die Anmeldefrist endet neu am 10.12.2012 .

5. Was meine bisherigen Kosten sowie das Show-Programm am 21.12. angeht: ich werde im Laufe der Party einfach mal den (Alu-)Hut kreisen lassen, in der Hoffnung, meine Aufwendungen wenigstens so einigermassen wieder hereinzubekommen. Das mag zwar reichlich naiv klingen, ist für mich aber derzeit noch um einiges billiger, als die ganze Sache einfach abzublasen (hoffe ich zumindest).

Nebenbei wäre ich noch froh, wenn mir sowohl die bereits Angemeldeten, als auch die neu Hinzukommenden mitteilen könnten, wer noch einen Tag länger bleibt (also bis 23.12.) und damit auch am Sightseeing-Programm in Hannover am 22.12. teilnehmen möchte (damit ich Entsprechendes organisieren kann).

Tja, das wäre es für den Moment. Ich wäre allerdings froh, wenn Ihr diesen Artikel eine Zeitlang durch Eure Kommentare im Fokus der Aufmerksamkeit halten könntet. Ich habe nämlich den leisen Verdacht, dass viele SB-Leser schlichtweg nicht mitbekommen haben, dass die geplante Party tatsächlich steigt.

Seit der Umstellung auf die WP-Plattform fehlt nämlich nicht nur die „Hitliste“ der 5 meistgelesenen und meistkommentierten Artikel, auch die Liste der zuletzt kommentierten Beiträge wird enorm verzerrt. In der Folge habe ich beobachtet, dass viele Artikel leider nur noch sehr kurz im allgemeinen Fokus stehen, aber dafür auch sehr viel schneller in der Versenkung verschwinden. Der Umfrage-Artikel zur Party hatte vor 10 Monaten noch nach 4 Wochen regelmässige Kommentare, bei der Einladung vor 4 Wochen dauerte die allgemeine Aufmerksamkeit nur noch rund 9 Tage!

Hier wäre sicherlich ein Neudesign der Blogplattform wünschenswert, aber das ist derzeit wahrscheinlich zuviel verlangt. Deshalb bitte ich Euch: macht diesen Artikel möglichst weiter bei SB populär – vielleicht werden wir doch noch deutlich mehr am 21.12.2012.

CU in Hannover!

Euer
„noch’n Flo“.

P.S.:
Ach ja, es lohnt sich nach wie vor, zur Party zu kommen. Aber in „guter alter“ Tradition werde ich weiterhin nicht verraten, warum.

Kommentare

  1. #1 Florian Freistetter
    24. Oktober 2012

    “Seitdem sind allerdings nur knapp mehr als 20 Anmeldungen bei mir eingegangen. Und in den letzten Tagen haben sich dann noch so einige Leute von der Party wieder abgemeldet”

    Naja, so kurz vor Weihnachten können/wollen wohl viele Leute nicht durch die Gegend reisen. Die Leserschaft ist ja über drei Länder verteilt und nicht alle davon werden die Zeit und das Geld für ne Reise kurz vor Weihnachten haben.

    “Hier wäre sicherlich ein Neudesign der Blogplattform wünschenswert, aber das ist derzeit wahrscheinlich zuviel verlangt.”

    Ja, da kann ich dir jetzt schon sagen, dass das nichts werden wird.

  2. #2 noch'n Flo
    Schoggiland
    24. Oktober 2012

    @ FF:

    Ja, da kann ich dir jetzt schon sagen, dass das nichts werden wird.

    Ehrlich gesagt: ich wünsche mir mittlerweile bereits die gute alte Movable-Type-Oberfläche zurück. Früher war wirklich alles besser. Naja, zumindest manches.

  3. #3 Carlo
    24. Oktober 2012

    Es scheint mir seit der Umstellung sowieso recht wenig hier los zu sein. Also im Gegensatz zu früher. Täuscht der Eindruck?

  4. #4 Florian Freistetter
    24. Oktober 2012

    @noch’n Flo: “: ich wünsche mir mittlerweile bereits die gute alte Movable-Type-Oberfläche zurück. Früher war wirklich alles besser. “

    Naja, die technischen Probleme hinter den Kulissen waren schon wirklich heftig. Das wäre nicht mehr lange so weiter gegangen.

    “Es scheint mir seit der Umstellung sowieso recht wenig hier los zu sein. “

    Inwiefern? Ich hätte jetzt von den Zugriffszahlen bzw. Kommentaren keine Änderung erkannt.

  5. #5 SP
    24. Oktober 2012

    Ich als Stammleser und nicht Kommentator bin seit der Umstellung deutlich weniger hier unterwegs. Haupsächlich wegen der Fehlenden Top 5 Liste. Ohne die Gründe für das Abschaffen zu kennen muss ich sagen das es eine sehr dumme Idee war.

  6. #6 Florian Freistetter
    24. Oktober 2012

    @SP: “Haupsächlich wegen der Fehlenden Top 5 Liste”

    Warum eigentlich? Da standen doch wochenlang eh immer nur die selben Artikel drin? War das wirklich so sehr interessant?

    “Ohne die Gründe für das Abschaffen zu kennen muss ich sagen das es eine sehr dumme Idee war.”

    Die wurde u.a. deswegen abgeschafft, weil die Liste nur rein nach Zugriffszahlen funktioniert hat und da mein Blog die meisten davon hat, waren da auch oft nur Artikel von mir drin. Das hat einen falschen Eindruck erweckt, denn SB ist ja mehr als nur mein Blog. Jetzt gibt es jeden Tag eine redaktionelle Auswahl von Jürgen Schönstein.

  7. #7 noch'n Flo
    Schoggiland
    24. Oktober 2012

    @ FF:

    Naja, die technischen Probleme hinter den Kulissen waren schon wirklich heftig. Das wäre nicht mehr lange so weiter gegangen.

    Gut, davon haben wir Leser aber eher wenig mitbekommen. Ist es denn aus Deiner Sicht als Blogger mit WP jetzt besser?

  8. #8 Florian Freistetter
    24. Oktober 2012

    @noch’n Flo: “Ist es denn aus Deiner Sicht als Blogger mit WP jetzt besser?”

    Doch, schon. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist es jetzt wesentlich einfacher. Vor allem hab ich jetzt eine bessere Kontrolle über Spam & Trollerei.

  9. #9 Bullet
    24. Oktober 2012

    Und wenn wir ehrlich sind, ist das ein nicht zu toppendes, äh, Totschlagargument.

  10. #10 noch'n Flo
    Schoggiland
    24. Oktober 2012

    @ FF:

    Wie sieht denn diese Kontrolle genau aus?

  11. #11 Florian Freistetter
    24. Oktober 2012

    @noch’nFlo: 2Wie sieht denn diese Kontrolle genau aus?2

    Ich bin nicht so blöd, das hier öffentlich zu erklären. Wenn ich genau erklären, wie ich die Trolle aussperre, dann können die das natürlich umgehen.

  12. #12 Matt
    24. Oktober 2012

    Um mal als bisher mehrheitlich stiller Leser meinen senf dazuzugeben: Abgesehen von den Änderungen die für Leser eher kosmetischer natur sein dürften, fällt mir seit der Umstellung auf WP vor allem eins negativ auf: Die gesamte SB Platform fühlt sich, bei jedem Blog seither sehr zäh an, resp. reagiert viel langsamer als mit MovableType.

  13. #13 Bullet
    24. Oktober 2012

    Wus? Dann kennst du nicht die Kommentarspalten mit 2000+ Kommentaren… das hat teilweise wirklich lange gedauert.

  14. #14 Andreas Kyriacou
    Zürich
    24. Oktober 2012

    @noch’n Flo: In Zürich wird es ebenfalls eine Weltuntergangsparty geben.

    Wir planen, zwischendurch Live-Schaltungen von anderen Untergangsparties einzublenden, damit wir jederzeit wissen, wo die Welt noch steht und wo sie schon untergegangen ist.

    Habt Ihr vor, von Eurer Party einen Live-Stream zu erstellen?

  15. #15 Joe
    24. Oktober 2012

    Wo findet das denn in Hannover statt?

  16. #16 noch'n Flo
    Schoggiland
    24. Oktober 2012

    @ Joe:

    Erst anmelden, dann kommen die Infos per Mail (wg Trollschutz).

    @ Andreas K.:

    Einen Live-Stream nicht unbedingt, aber eine Schalte können wir gerne mal machen.

    (Warum mache ich mir eigentlich die Mühe, von Basel nach Hannover zu fahren?)

  17. #17 Andreas Kyriacou
    Zürich
    24. Oktober 2012

    @noch’n Flo
    Bestens! Dann lass uns mal das Technische via DM besprechen. Mich findest Du hier.

  18. #18 Florian Freistetter
    24. Oktober 2012

    @noch’n Flo, Andreas K.: Könnte man die ganzen Partys nicht ganz einfach mit nem Google Hangout vernetzen? Ich hab das noch nie probiert, aber das sollte doch gerade für sowas gut sein, oder?

  19. #19 noch'n Flo
    Schoggiland
    24. Oktober 2012

    Ich bin, was Streams & Co. angeht, etwas zurückhaltend. Nicht wenige der SB-Kommentatoren schätzen ihre Anonymität (aus bekannten Gründen) sehr.

    Deshalb wird es an der Party in Hannover auch eine besondere Foto-Regelung geben.

  20. #20 Bullet
    25. Oktober 2012

    *hochwupp*

  21. #21 Micha
    25. Oktober 2012

    @noch’n Flo

    Besondere Fotoregel?
    Vielleicht nur mit Aluhut und Maya-Schamanenmaske (gibt’s doch oder? Falls nicht postulieren wir eine – machen die Esos ja auch immer)? Oder nur von oben (auch da natürlich mit Aluhut!)?

  22. #22 Alderamin
    25. Oktober 2012

    @Micha

    Bestimmt mit “Krawumm” vor’m Kopf :-)

  23. #23 Muddi
    Middm im Chäsfondue
    25. Oktober 2012

    Einige Fragen hätte ich ja:
    Soll ich für die Teilnehmer Aluhütchen basteln?
    Soll ich Maya-Popcorn mitbringen? (www.maya-popcorn.ch)
    (Angeblich haben die aus dem ja die Zukunft gelesen-logisch dass da dann die Welt untergeht-sehen doch alle irgendwie wie Atompilze oder irgend ein anderes grosses “Kawumm” aus ;0))

  24. #24 winihuber
    Nicht auf der Baumgarnter Höhe
    25. Oktober 2012

    1.
    Die Party findet statt. Das ist wohl das Wichtigste!

    GUT !!!

    Ich habe aber noch ein paar Fragen, denn das hier ist mir zu kryptisch:

    Ach ja, es lohnt sich nach wie vor, zur Party zu kommen. Aber in „guter alter“ Tradition werde ich weiterhin nicht verraten, warum.

    Wie? Hat die Merkel doch zugesagt?

    Lässt Du einen Hollywoodstar einfliegen?

    Kommt irgendein Oberskeptiker?

    Oder mein Freund Benedikt?

    Etwa Dawkins himself?

    Ich wage es ja nicht zu fragen, aber hast Du DB unter Vertrag? (damit meine ich keinen Schienendienstleister)

    Justin, der singende Bieber?

    Ist die Party nicht nur auf Humanoide beschränkt? Roswell müsste ohnedies näher beleuchtet werden! (Vorsicht: “… ist nicht hinreichend mit Belegen … ausgestattet”)

    Den Termin und die Koordinaten hast Du ja sicher von M checken lassen? Er kommt doch, oder?

    Moooment … hast … du … wirklich … den … Autor … des … Mayakalenders … eingeladen?

    Macht ein österreichischer Ballonfahrer gerade einen Zielsprung in Hannover?

    Gibt es eine Liveschaltung in ein bekanntes schottisches Pub?

    Oder kommt gar ER?

    Oder SIE?

    PS.: Ich denke ein Neudesign der Blogplattform würde nicht viel helfen, wir brauchen eine eigene Webseite :-) Übrigens, das mit dem Bilderverbot verstehe ich nicht – ist denn auch der Prophet zu Gast? Ach ja, nach meiner Anfrage an den ORF, überlegen die noch, ob sie Sido oder Heinzl schicken!

  25. #25 IO
    25. Oktober 2012

    Florian Freistetter schrieb
    “Die Leserschaft ist ja über drei Länder verteilt…”

    Deutschland, Schweiz, Österreich, Schweden … hmmm, nochmal zählen. Also, ich komm’ da immer bei vier raus ;)

  26. #26 noch'n Flo
    Schoggiland
    25. Oktober 2012

    @ Micha:

    Besondere Fotoregel?

    Dabei wird es darum gehen, welche Fotos von der Party hinterher in welcher Weise verwendet werden können/dürfen. So mancher SB-Kommentator schätzt nämlich seine Privatsphäre sehr.

    Ich habe eine sehr einfache Lösung erarbeitet – wird auf der Party bereits frühzeitig erklärt werden.

    @ wini:

    Du darfst gerne bekanntgeben, dass Du auf der Party singen wirst. Der Rest ist aber weiterhin geheim. Wird aber ein absoluter Knaller!

  27. #27 Bullet
    26. Oktober 2012

    *schieb*

  28. #28 noch'n Flo
    26. Oktober 2012

    @ Bullet:

    Wen oder was?

  29. #29 Bullet
    26. Oktober 2012

    den Artikel ins Bewußtsein (a.k.a. in die Liste der zuletzt kommentierten Artikel). Weil:

    Deshalb bitte ich Euch: macht diesen Artikel möglichst weiter bei SB populär – vielleicht werden wir doch noch deutlich mehr am 21.12.2012.

  30. #30 noch'n Flo
    Schoggiland
    26. Oktober 2012

    Firma dankt.

  31. #31 winihuber
    26. Oktober 2012

    @noch’n Flo

    Du darfst gerne bekanntgeben, dass Du auf der Party singen wirst. Der Rest ist aber weiterhin geheim.

    Pssst!

    Hier lesen Leute mit :-)

    Aber ich schließe mich Bullet natürlich an:

    *schieb*

    *schubs*

    *push*

  32. #32 winihuber
    26. Oktober 2012
  33. #33 Basilius
    26. Oktober 2012

    @winihuber

    Pssst! Hier lesen Leute mit

    Ich dachte, daß gerade hier das Problem sei, daß eben dieses in diesem Artikel eher nicht der Fall…

    Also wenn ich schon nicht kommen kann, dann will ich wenigstens nicht so sein:
    *schieb*

  34. #34 cimddwc
    27. Oktober 2012

    *bump*

  35. #35 rolak
    27. Oktober 2012

    ^^Der eine wandelt in den recht großen Fußstapfen des Earl Sneed, the other acts like a lady

  36. #36 Beobachter
    Ein Freude für alle Zahnärzte...
    27. Oktober 2012

    @rolak uujjiii, und was für ein Pferdegebiss die gertenschlanke Penny hat… ich fürcht mich… ;)

  37. #37 Liebenswuerdiges Scheusal
    27. Oktober 2012

    Dann schieb ich auch mal mit.

  38. #38 naseweis
    28. Oktober 2012

    @Noch ‘n Flo

    Es wäre ja wirklich schade, wenn nach all dem Aufwand kaum Leute erscheinen.
    Ne kleinere Veranstaltung hat allerdings auch ihre Vorzüge und sagt überhaupt nichts über die Qualität aus.
    Ich drück dir die Daumen, dass die Party ein voller Erfolg wird und ihr alle viel Spaß habt.

  39. #39 Basilius
    28. Oktober 2012

    Wir müssen pumpen! Pumpen! Pumpen!
    http://149.222.198.151/~nummech/shadoks.pdf

  40. #40 naseweis
    28. Oktober 2012

    @Basilius
    Les Shadoks, finde ich zwar auf den ersten Blick sehr witzig, aber mir ist noch nicht ganz klar, was dein Link mit dem Thema zu tun hat. Hmm, während ich darüber grüble, pumpe ich halt einfach auch noch mal. (Pump)

  41. #41 naseweis
    28. Oktober 2012

    Ach soo,……..verstehe.

  42. #42 Basilius
    28. Oktober 2012

    Und jetzt ALLE!
    Pumpen!
    Pumpen!
    Pumpen!

  43. #43 Liebenswuerdiges Scheusal
    29. Oktober 2012

    Pump!

  44. #44 Liebenswuerdiges Scheusal
    29. Oktober 2012

    Und noch einmal,
    Pump!

  45. #45 naseweis
    30. Oktober 2012

    @Basilius
    Es hat Spaß gemacht Les Shadoks zu lesen. Sag mal, der Zeichenstil und die Farbgebung kommen mir so bekannt vor, der hat doch wohl nicht etwa bei Miro abgekupfert, oder?
    Na ja, wie auch immer, ist auf jeden Fall ziemlich gelungen das Ganze.

  46. #46 rolak
    30. Oktober 2012

    Die Shadoks sin zwar von damals, aber nicht von gestern, naseweis, die haben eine eigene site. Auf die Schnelle habe ich aber keine Angabe zu einem Zeichenstil-Vorbild gefunden. Wenn ich mich recht entsinne, gab es da Versuche einer gewissen Zeichen-Automatisierung, die dann wohl zu eher einfach strukturierten Bildern führen dürfte. Ist halt so ein typisches Künstler-Verbundprojekt, nicht unbeeinflußt von Mai’68, Musique concrète und was weiß ich noch.

  47. #47 Alderamin
    30. Oktober 2012

    @noch’n Flo

    Sind eigentlich noch Anmeldungen eingetrudelt, seit dem Update-Artikel? Manche Leute (wie ich) brauchen einfach Deadlines… :-)

  48. #48 noch'n Flo
    Schoggiland
    30. Oktober 2012

    @ Alderamin:

    Ausser Deiner noch eine weitere.

  49. #49 naseweis
    30. Oktober 2012

    @rolak

    Auf die Schnelle habe ich aber keine Angabe zu einem Zeichenstil-Vorbild gefunden.

    “Juan Miro a bien inspiré Jacques Rouxel le créateur de la série”
    http://www.surleplateau.com/wordpress/2010/09/08/n%C2%B0878-miro-et-les-shadoks/

  50. #50 Unwissend
    30. Oktober 2012

    wird schon werden…

  51. #51 rolak
    30. Oktober 2012

    merci beaucoup, naseweis, meine Schnellsuche war auf die site der Shadoks beschränkt. Fataler Fehler, wie sich zeigt, doch zum Glück endet mein Kommentar oben mit ‘und was weiß ich noch’ ;-)

  52. #52 Basilius
    31. Oktober 2012

    Ich kann mich ja nur noch dumpf an die Shadoks erinnern. Als Kind in irgendeinem gefühlt dritten Fernsehprogramm gekuckt, nix verstanden, aber irre coool. Pumpen war klasse und dauernd sind diese häßlichen dummen Mistviecher drauf gegangen. Das war damals als Kind irgendwie lustig *schäm*.
    Dabei kann man die Shadoks ja heutzutage ganz einfach auf DVD legal erwerben. Gar nicht mal so teuer.
    Wollte ich eigentlich schon lange mal machen um zu kucken, ob da heute auch noch was lustiges dran ist. Aber ich denke, daß diese galoppierende Anarchie, welche da immer durch blitzte, schon auch heute noch seinen Reiz haben dürfte.

  53. #53 IO
    31. Oktober 2012

    Ga bu zo meu
    Das vergisst man nicht.

    Ging mir ähnlich wie Basilius.

    Dann gab es mal einen Pausenfüller so um Uhre 21-22 herum, ich glaub im Ersten, Mitte der 1970er Jahre, wo immer nur kleine farbige Plättchen, nja Kreise umher wuselten und Unsinn anstellten. Grafisch oft geniale Lösungen.
    Weiss aber nicht mehr wie dass hieß.

    Ach, das waren noch Zeiten. Da saßen wir als Teenies vor der Glotze, wenn Parlamentsdebatten übertragen wurden, weil Schmidt, Strauß, Wehner die rhetorischen Klingen kreuzten. Undenkbar heute, oder?

  54. #54 naseweis
    1. November 2012

    @ Rolak
    “Fataler Fehler”
    He, he, he. ;)

  55. #55 Basilius
    1. November 2012

    Hm….?!
    Also die Handlungsbeschreibung in der Wikipedia zu den Shadoks liest sich ja etwas…äh…also…
    Lest einfach selber mal:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Shadoks

    Das kümmt mir vür, wie wenn Professor Shadoko den Artikel selber geschrieben hätte. Aber die englische Variante ist ganz gut. Die französische sieht noch etwas besser aus, aber da verstehe ich zuwenig.

  56. #56 Basilius
    1. November 2012

    @IO
    Ja, undenkbar in der Tat.
    Ich saß da auch davor, hatte aber tatsächlich eher Interesse an “Wicki und die starken Männer”, Biene Maja oder Heidi (Captain Futur kam glaube ich erst später). Die anderen von Dir angesprochenen Sachen im TV wurden zwar auch angekuckt, aber eigentlich eher, weil man sonst nicht viel anderes zu tun hatte und alle in der Familie im Wohnzimmer saßen, wo das TV-Gerät vor sich hin donnerte. Eine Situation, welche sich, ganz zwanglos wie von selbst ergibt, wenn es Winter ist und das der einzige Raum mit halbwegs ordentlicher Heizung. Dann sitzt man halt im selben Zimmer mit der Glotze und versucht trotzdem ein Buch zu lesen.

    Kann man sich alles tatsächlich heutzutage nicht mehr vorstellen.
    Manche Dinge ändern sich trotzdem nicht:
    Irgendwie bin ich damals schon hauptsächlich an Anime interessiert gewesen.
    ^_^

  57. #57 naseweis
    7. November 2012

    ;)

  58. #58 Eridanus
    14. November 2012

    Ich schieb mal.
    Ich würde auch sehr gern auf die Party kommen, aber das klappt wahrscheinlich leider nicht. Schade. Aber vielleicht gibts bald ja einen neuen (Nicht-)Weltuntergangstermin ;)

  59. #59 winihuber
    20. November 2012

    SCHIEBEN, SCHIEBEN, SCHIEBEN!

    @noch’n Flo

    Ich muss zugeben dass ich Hirschhausen nicht kannte. Kabarettmäßig bin ich sehr österreichfixiert, und die beiden Fernseher in meiner Wohnung funktionieren schon lange nicht mehr.

    Aber jetzt verstehe ich zumindest Deine Geheimniskrämerei.

    Dass der seinen Preis hat, kann ich mir vorstellen!

  60. #60 Basilius
    20. November 2012

    Pumpen, pumpen, pumpen!

    Also für den Eckehaad hätte ich ja glatt noch versucht alle meine Planungen um zu schmeißen. Den find ich richtich jut!

  61. #61 Unwissend
    20. November 2012

    ziehen ziehen ziehen

  62. #62 Basilius
    23. November 2012

    Schiebung!
    Schiebung!
    Schiebung!

  63. #63 Basilius
    4. Dezember 2012

    So langsam beginnt der Countdown

  64. #64 winihuber
    5. Dezember 2012

    @Basilius

    Wa ist los?

    Gibt’s irgendwo einen Raketenstart?
    Olympische Spiele?
    Kehrt Hermann Maier zurück?

    Kommt Godot?

  65. #65 winihuber
    5. Dezember 2012

    s

  66. #66 noch'n Flo
    Schoggiland
    5. Dezember 2012

    Das Programm nimmt weiter Form an – der Überraschungs-Act hat mir gestern sein Programm geschickt: wer das verpasst, ist selber schuld!

    Diesen Auftritt wird es nach dem 21.12.2012 nie wieder geben!

    Was wird dann erst nach dem Auftritt des “Hyper-Super-Mega-Überraschungs-Gastes” passieren?

  67. #67 noch'n Flo
    Schoggiland
    5. Dezember 2012

    @ wini:

    Steht unser Duett zur Mitternacht eigentlich noch? (“My way”)

  68. #68 winihuber
    5. Dezember 2012

    @noch’n Flo

    Ja das Duett steht!
    Meine Rede von der ich Dir mal geschrieben habe übrigens auch (wenn das gewünscht ist). Aber ich werde ja ohnedies verblassen, neben dir und den Megastars.

    Hab ich das jetzt rcihtig verstanden: Es gibt einen Überraschungsact und einen Hyper-Super-Mega-Überraschungs-Gast?

  69. #69 Beobachter
    Wo ist eigentlich meine FE - Party?
    5. Dezember 2012

    Hey Leute, und nicht vergessen die richtige CD einzulegen… lasst es ordentlich schwingen am 21.12. 2012 … ;)

    Vorfreuden… ?

  70. #70 Beobachter
    Hier gehts zur Party...
    5. Dezember 2012

    Filmtipps: wie z.B. Scharf wie Chili was hier ja nur einer von 80 Gratis – Filme zur freien Auswahl wäre…

    hm, vmtl. eher was für Leute die zu Hause bleiben, denn auf der Party läuft was viel besseres…

    achja, haben sich eigentlich Esoteriker auch zur Party angemeldet?… und wie erkennt man sie?… ;)

  71. #71 winihuber
    6. Dezember 2012
  72. #72 Basilius
    6. Dezember 2012

    @Beobachter
    Man erkennt Esoteriker u.A. daran, daß Sie fröhlich Links verbreiten, die auf so unnütze Sachen wie das da verweisen:
    http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0512S24-27.pdf

  73. #73 noch'n Flo
    Schoggiland
    6. Dezember 2012

    @ wini:

    Es gibt einen Überraschungsact und einen Hyper-Super-Mega-Überraschungs-Gast?

    Letzterer leider immer noch nicht definitiv. Aber ich arbeite dran.

  74. #74 IO
    11. Dezember 2012

    Na, ich bin gespannt.
    Noch 11 Tage bis wir uns beim Weltuntergang sehen :)

  75. #75 noch'n Flo
    Schoggiland
    13. Dezember 2012

    So, der Hyper-Super-Mega-Überraschungsgast hat endlich zugesagt – und er bringt eventuell noch jemanden mit, den einzuladen ich mich gar nicht getraut hätte.

    Ab sofort sollten alle, die nicht zur Party kommen, schon mal schön mit Stretching anfangen – damit sie bis zur nächsten Woche mit dem Mund nahe genug an den eigenen Allerwertesten kommen, umd sich in denselben zu beissen.

  76. #76 Dete
    Rattenfängerstadt
    13. Dezember 2012

    “So, der Hyper-Super-Mega-Überraschungsgast hat endlich zugesagt – und er bringt eventuell noch jemanden mit, den einzuladen ich mich gar nicht getraut hätte.”

    Hu, Erich v. Däniken mit Tomy? ;-)

    Gruß Dete

  77. #77 Beobachter
    13. Dezember 2012

    @Dete: was?, ich dachte Lady Gaga und Lady Bitch Ray kommen… ;)

  78. #78 winihuber
    13. Dezember 2012

    Justin Bieber kommt !?!?!

    OH_MEIN_GOTT

    Ich brauch mein Valium!

  79. #79 noch'n Flo
    Schoggiland
    13. Dezember 2012

    @ Dete:

    Warum kommst Du eigentlich nicht zur Party? Du hast es doch nicht weit.

    @ wini:

    Hast Du eigentlich schon die Noten für unser Duett? Maile mir doch bitte mal per eMail, damit wir uns absprechen können, wer was singt.

    Und nein: Justin Bieber kommt nicht! Aber jemand, der sein Onkel sein könnte.

  80. #80 Eisentor
    13. Dezember 2012

    Auch in anderen Städten gibt es Weltuntergangs Partys:
    http://www.planetarium-stuttgart.de/programme/weltuntergangsparty/

  81. #81 noch'n Flo
    Schoggiland
    13. Dezember 2012

    @ Eisentor:

    Pah, die können gegen unsere Party doch nur abstinken!

    Ehrlich! Jeder, der nicht am 21.12. nach Hannover kommt, wird sich riesig ärgern.

  82. #82 noch'n Flo
    Schoggiland
    13. Dezember 2012

    nochmal @ Eisentor:

    Bist Du eigentlich bei der von Dir verlinkten Party involviert? Falls ja: wie wäre es mit einer kurzen Live-Schalte zwischen unseren Parties via Skype?

  83. #83 noch'n Flo
    Schoggiland
    13. Dezember 2012

    und nochmal @ wini:

    Hast Du eigentlich für unser Duett ein geeignetes Instrumental-Playback? Oder singen wir einfach über den Original-Song?

  84. #84 Dete
    Rattenfängerstadt
    13. Dezember 2012

    @noch’n Flo

    Ja ich weiß, habe da aber meinen persönlichen Weltuntergang.
    Ich muss bis 22.00 Uhr arbeiten! :-(

    Ich wäre echt gerne dabei.

    Gruß Dete

  85. #85 H.M.Voynich
    13. Dezember 2012

    Hat sich noch etwas zu der vorgeschlagenen Vernetzung der Parties ergeben? Es müssen ja keine livestreams sein, ein Chat tuts auch …

    Ich bin auch noch auf der Suche für eine passende Playlist, habt Ihr Vorschläge?
    Beginnen könnte man mit Phil Collins’ In The Air Tonight, und dann vielleicht ein wenig Gospel, bis alle ein Glas haben?
    Danach könnte man Krieg der Welten mitsingen, mit leicht abgeändertem Text:
    “The chances that anything is coming today, are a myrillion to one – but still, it comes …”
    Dup – dup – daaaa
    Dop – dop- daaaaaaa

    Was passt noch in die Musikauswahl? Queen’s Flash Gordon, für die Optimisten? David Bowie? Die Rah Band – Clouds Across the Moon?

    Wenn ich mein Leben so an mir vorbeiziehen lasse, dann kommt mir aus frühester Kindheit “Goodbye Johnny” in den Sinn, von Hans Albers in einem Schwarzweißfilm gesungen.
    Oder: “löscht die Feuer, die Sonne weckt die Pferde”, von wem auch immer.
    Aber auch: “Wenn ein Berg fällt, und ein Ozean versiegt …” aus Maffays Tabaluga.
    Leider ist “Wir sinken nicht, wir sinken nicht” aus “Erik, der Wikinger” kein richtiges Lied.

    Ab wann darf man eigentlich “Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst …” spielen? Muß man dafür abwarten, bis in allen Zeitzonen der Erde der nächste Tag beginnt, oder die Sonne aufgeht, oder wie sind da die Kriterien?

  86. #86 noch'n Flo
    Schoggiland
    13. Dezember 2012

    @ Dete:

    Du bist auch gerne im weiteren Verlauf willkommen – die Party wird sicherlich bis weit nach Mitternacht gehen!

  87. #87 Alderamin
    13. Dezember 2012

    @H.M. Voynich

    Gute Vorschläge.

    Spontan fiele mir ein….
    Pompeii von Triumvirat
    Black Hole Sun von Soundgarden
    My Heart Will Go On von Celine Dion
    Zu Spät von den Ärzten
    Highway to Hell von ACDC
    Die Another Day von Madonna
    Flys on the Windscreen von Depeche Mode
    The Final Cut von Pink Floyd
    Non, je ne regrette rien von Edith Piaf
    Dancing with Tears in My Eyes von Midge Ure
    Ich wollt’ noch Danke sagen von den Fanta Vier
    Russians von Sting
    I Know there’s Something Going on von Frida
    Teh Final Countdown von Europe
    Panic von The Smiths
    Arnageddon It von Def Leppard
    Spaceman von Babylon Zoo
    Zehn kleine Jägermeister von den Toten Hosen
    The End of the World as We Know It von REM
    Ein guter Tag zum Sterben von JBO
    Heut’ ist der letze Abend auf der Welt von 2Raumwohnung
    Nichts bringt mich runter von Ich + Ich
    Don’t Tell Me that It’s Over von Amy MacDonald
    und zuletzt:
    Nein Mann! von Laserkraft 3D :-)

  88. #88 H.M.Voynich
    14. Dezember 2012

    @Alderamin:
    Starke, inspirierende Auswahl.
    Auf ACDC hätte ich selber kommen müssen.
    Die Hälfte dieser Sachen hatte ich sogar früher in meiner Vinyl-Sammlung, selbst die Frida – die Platte war übrigens auch von Phil Collins und enthielt fernerhin “Tell Me It’s Over”, und “Here We’ll Stay” – muß ich mir irgendwie mal wieder anhören.
    Und auf der DeMo-Platte (namens Black Celebration) war doch außerdem auch noch A Question of Time.
    Pink Floyd könnte ich mir gut zum Schuss der Party vorstellen – mit “Shine on, you crazy diamond”.

    Ups, unverzeihlicherweie habe ich noch Sachmo Louis vergessen – bekannt geworden durch sein Schlußlied in der BBC-Fernsehserie über den Hitchhiker’s Guide.

  89. #89 Eisentor
    14. Dezember 2012

    @noch’n Flo ne ich bin bei der Party nicht involviert. Im lokalen Werbe- Käsblatt war ein Hinweis darauf in einem Weltuntergang Artikel.

  90. #90 cimddwc
    14. Dezember 2012

    Was passt noch in die Musikauswahl? Queen’s Flash Gordon, für die Optimisten?

    Lieber Hammer To Fall für, naja, alle Anwesenden, die ja eh keinen Extra-Optimismus brauchen, weil’s ja keinen Weltuntergang gibt. Dazu Who Wants To Live Forever, vielleicht Princes Of The Universe, Magic Is Loose (Roger Taylor), Earth (Smile). Und Don’t Stop Me Now passt zur Eröffnung jeder Party.

    Nur ob dann allzu viele Nicht-Queen-Fans bleiben…? ;)

  91. #91 winihuber
    14. Dezember 2012

    Nachdem die letzten Töne von “My Way” erklungen sind, wird es still sein. Sehr still.
    Die Himmel über Hannover werden sich verfinstern.
    Es wird ein Raunen und ein Seufzen sein.
    Irgendjemand im Saal wird laut “Hicks” rufen.
    Dann ist alles vorbei.

    @noch’n Flo

    Du hast Post :-)

  92. #92 rolak
    14. Dezember 2012

    Don’t Stop Me Now passt zur Eröffnung

    Wie bitte? Wie kommst Du denn auf diese absurde Idee, cimddwc? Das wird auf unseren Parties traditionell, also schon seit Ende der 70er immer genau dann aufgelegt, sobald die Damen und Herren in Grün in der Türe stehen (nur weil einer der Nachbarn sein Ohropax nicht finden kann).

  93. #93 cimddwc
    14. Dezember 2012

    Da passt’s natürlich auch, rolak, aber so hört man’s zumindest einmal, wenn keine Herren in Grün (oder mancherorts mittlerweile Blau) kommen. :)

  94. #94 noch'n Flo
    Schoggiland
    14. Dezember 2012

    @ wini:

    @noch’n Flo

    Du hast Post :-)

    Irgendwo in weiter Ferne höre ich gerade Basilius weinen.

  95. #95 noch'n Flo
    Schoggiland
    14. Dezember 2012

    @ cimddwc:

    Die neuen blauen Uniformen provozieren natürlich regelrecht, aufzulegen: “Sagt mal, von wo kommt Ihr denn her?” (usw.)

  96. #96 IO
    14. Dezember 2012

    Wieviele werden wir eigentlich ca.?

    Was Musik angeht, kenne ich all diese Sachen nicht.

    Aber wenn nur die Lautstärke so ist, dass sich Leute, die im Vollbesitz eines ungeschädigten Gehörs sind, sich ohne brüllen zu müssen unterhalten können, dann wäre das fein (und dem Gehör angemessen: Wer’s so laut braucht, dass man dagegen an schreien muss, sollte mal zum Ohrenarzt gehen – die Medizin stellt ja Hilfen für hörbehinderte Menschen bereit)!

  97. #97 noch'n Flo
    Schoggiland
    14. Dezember 2012

    @ IO:

    n’Viertelhundert. Fast alles Stammkommentatoren.

  98. #98 IO
    14. Dezember 2012

    Fabelhaft, bin gespannt. :)

  99. #99 IO
    15. Dezember 2012

    Test

  100. #100 IO
    15. Dezember 2012

    Oh je, 
    so geht das aber nicht!
    Da will doch so ein Forscher an der TU Berlin den Weltuntergang einfach um 208 Jahre verschieben und hält am 19.12. auch noch einen Vortrag darüber:

    Neue Erkenntnisse zur Datierung des Maya-Kalenders
    idw(minus)online(punkt)de(Schrägstrich)de(Schrägstrich)news512137

  101. #101 noch'n Flo
    Schoggiland
    15. Dezember 2012

    Nee, da mache ich nicht mit. Ist schon alles fix gebucht, da wird am nächsten Freitag auch ordentlich gefeiert.

  102. #102 noch'n Flo
    Schoggiland
    18. Dezember 2012

    So Leutz, die letzten Telefonate sind getätigt, die letzten Mails ausgetausch, die Arena ist bereitet. Und so frage ich Euch in alter “Michael-Buffer-Manier”: http://www.youtube.com/watch?v=VpFITa9eYoQ

    Ich hätte da noch 2 Anfragen an Euch:

    1.
    Ich würde gerne auf Florians Blog eine Party-Nachberichterstattung veröffentlichen. Als Veranstalter würde ich dies jedoch ungern selber verfassen – gibt es unter den Partyteilnehmern zufällig jemanden, der sich dazu berufen fühlt? Falls ja, bitte ich um Kontaktaufnahme. Wir werden die Highlights der Party auf Video aufzeichnen – diese können gerne in den Artikel eingearbeitet werden.

    2.
    Ich habe bislang noch nicht meine gute alte Webcam wiedergefunden. Eine solche bräuchten wir allerdings dringend für die geplanten Video-Schalten. Bevor ich mir in den nächsten Tagen ein neues Exemplar kaufe: kann jemand von Euch zufällig eine (“Skype”-kompatible” Webcam mitbringen?

    Verbindlichsten Dank für Eure Bemühungen!

  103. #103 Sonnenklempner
    19. Dezember 2012

    Ich und meine Kollegen, die gesamte Sonnenklempnerschaft, wünschen euch gutes Gelingen. Sollte eure Sonne sich wieder mal nicht benehmen, gebt mir bescheid, wir reparieren sie wieder.

    ;-)

  104. #104 Alderamin
    20. Dezember 2012

    Bei dem Traffic hier zum Thema WU an den letzten Tagen fällt mir noch ein Musikstück ein, das auf keinen Fall fehlern darf:

    “Muss nur noch kurz die Welt retten, danach flieg’ ich zu Dir. Noch 148713 Mails checken, wer weiß was mir dann noch passiert…”

    ;)

  105. #105 cydonia
    Braunschweig
    21. Dezember 2012

    Wenn dann noch jemand von den Wissenden hier aufschlagen sollte, dann wäre es nett, wenn er mir den Ort der Party noch mal kurz mailen würde, denn ich würde wie angekündigt auch ganz gerne kommen……bis jetzt fehlt mir diese Information noch.

  106. #106 Mafl
    Hannover
    21. Dezember 2012

    Viel Spass in Hannover! Und berichtet bitte wie es war… :)

  107. #107 Florian Freistetter
    21. Dezember 2012

    Lest ihr während der Feier eigentlich auch im Blog? Ich wünsch euch viel Spaß in Hannover! Und es hat mich gefreut, dass ich zumindest virtuell kurz bei euch reinschauen konnte. Ich bin schon sehr gespannt auf die schriftliche Aufarbeitung des Abends und die Geschichte vom falschen Propheten!

  108. #108 winihuber
    23. Dezember 2012

    So, jetzt bin ich wieder in Wien.
    Für alle die noch rätseln warum die Welt nicht untergegangen ist: Ich habe NICHT gesungen!
    Zumindest nicht solistisch. Dafür ein Duett mit noch’nFlo, dass das Hannover Opernhaus (welches angeblich Weltruf genießt) blass erscheinen lässt.

    An alle die vor Ort waren: Bitte um nobles Schweigen was meine Performance angeht :-)

  109. #109 noch'n Flo
    Schoggiland
    23. Dezember 2012

    @ cydonia:

    Wenn dann noch jemand von den Wissenden hier aufschlagen sollte, dann wäre es nett, wenn er mir den Ort der Party noch mal kurz mailen würde, denn ich würde wie angekündigt auch ganz gerne kommen……bis jetzt fehlt mir diese Information noch.

    Ach deshalb warst Du nicht da. Wir haben Dich schon vermisst!

    Ich hatte Dir die Daten allerdings schon im Oktober gemailt – und bin sicher, dass Du diese Mail auch bekommen hast, denn Du hattest darauf auch geantwortet.

    Blöd gelaufen! Ich war leider ab 20.12. in der Internet-Diaspora (sprich: ohne Web-Zugang), deshalb habe ich Deinen Kommentar erst jetzt gelesen. Tut mir sehr leid.

    So schade. Es wäre wirklich schön gewesen, Dich dabei zu haben.

  110. #110 noch'n Flo
    Schoggiland
    23. Dezember 2012

    @ Mafl:

    Natürlich war es super, grossartig, einzigartig… ;)

    Bericht folgt demnächst hier auf dem Blog. Ich brauche allerdings einige Tage, um das Video-Material von den Auftritten zu sichten und zu schneiden (damit Ihr auch einen optischen Eindruck vom Geschehen bekommt).

    @ FF:

    Nochmals vielen Dank, dass Du – wenn auch kurz und per Internet – bei uns zu Gast warst. Ich werde Dir in Kürze einen Gastartikel zur Party schicken.

    (Schon einmal vorweg die Frage: kennst Du eine Möglichkeit, Videos direkt in WP einzubinden, oder muss ich diese doch auf einen Hoster (wie z.B. YouTube) hochladen?)

    @ wini:

    An alle die vor Ort waren: Bitte um nobles Schweigen was meine Performance angeht

    Du kennst doch den Spruch: “Was in Las Vegas passiert, bleibt auch in Las Vegas.” Kannst Du analog auf Hannover anwenden.

  111. #111 Theres
    Nebelstadt
    23. Dezember 2012

    Ich könnt ja jetzt ein Loblied auf die gelungene Performance singen … wenn ich denn singen könnte :D

  112. #112 cimddwc
    23. Dezember 2012

    @noch’n Flo: Soweit ich weiß, kann man Videos an sich durchaus innerhalb von WordPress hochladen – genau wie Bilder. Aber dann muss man selber für ein ordentliches, kompatibles Format und das Einbinden sorgen – und den Traffic ertragen (letzteres wäre hier wohl kein Problem, ersteres schon eher). Ich würde doch sehr zu einem der gängigen Hoster wie Youtube raten.

  113. #113 noch'n Flo
    Schoggiland
    23. Dezember 2012

    @ Theres:

    Dann sing doch einfach gemeinsam mit wini.

    @ cimddwc:

    Na, ich schau’ mal, wie sich das Ganze realisieren lässt.

    @ alle:

    erstmal frohes Fest!

  114. #114 winihuber
    23. Dezember 2012

    @Theres

    Ich habe ja am Nachmittag noch mit dem Management der Ernst-August-Galerie verhandelt. Aber die hatten irgendwie keinen Bedarf.

    @cydonia

    Kann mich noch’n Flo nur anschließen, wäre schön gewesen Dich einmal zu treffen.

    @ Alle

    Ein fröhliches erstes Weihnachtsfest im neuen Baktuun!

  115. #115 Theres
    In der Wolke ;)
    23. Dezember 2012

    @winihuber
    Das verstehe ich ja gar nicht …
    @noch’n Flo
    Na, winihuber wird sichbedanken, mir Gesangsunterricht zu geben – und wie soll das auch gehen, via Internet :D
    Frohes Newtonfest euch allen …

  116. #116 Leugnerentlarver
    24. Dezember 2012

    Ich verstehe nicht, warum der Frestetter an so einem Abend nicht bei euch in Hannver sein wolte. Leidett der etwa an Grössenwahn, dass er sich als Guru nur virtuell über den Köpfen schwebend als Sonderwesen präsentieren wollte, oder dachte er, seine Sicherheit sei gefährdet, weil er sich als Pseudo-VIP nicht mit Bodygards umgeben kann, aus Kostengründen?

  117. #117 Theres
    24. Dezember 2012

    @Leugnerentlarver
    Geht’s noch? Keinen Bewusstseinssprung hingelegt, was?
    Warum wer kam oder auch nicht, geht dich auch nichts an.

  118. #118 Flosch
    24. Dezember 2012

    Theres, das ist ein (nichtmal sonderlich origineller) Troll, der hier seit einigen Tagen ab und an aufschlägt und sinnfreie Posts hinterlässt. Einfach ignorieren.

    Aber ich gerne wüsste – wer war denn nun der Überraschungskünstler auf der Party? Genug Teaser gab’s hier ja.

  119. #119 Flosch
    24. Dezember 2012

    Aber *was* ich gerne… Wo ist nur die Vorschau hin…

  120. #120 Theres
    24. Dezember 2012

    @Flosch
    Klar war das ein Troll, sonst hätte er Florians Namen richtig schreiben können … dem Rätsel wieso die das nie können, muss ich mich mal widmen.
    Und ich bin jetzt fies – ich sag nur, dass es Winihuber und noch’n Flo für mich gewesen sind :}

  121. #121 Theres
    24. Dezember 2012

    Huch, kein teuflisches Grinsen hier … na, dann :D

  122. #122 Flosch
    24. Dezember 2012

    Oh Mann, dann hoffe ich mal auf den angekündigten Gastartikel mit Partyzusammenfassung. Die dürftigen Infoschnipsel hier im Kommentarbereich sind für Mitleser ja schlimmere Cliffhanger als beim wöchentlichen Fortsetzungsroman in der Zeitung…

  123. #123 Leugnerentlarver
    24. Dezember 2012

    Therse , waren bei euren Happening einge Trolle dabei?

  124. #124 Leugnerentlarver
    24. Dezember 2012

    Ich verstehe immer noch nicht, warum der Freustetter nicht dabei war. Da kündigt er das ganze jahrelang an, und dann kneift er. Lässt einfach seine Jünger im Stich.

  125. #125 Bullet
    24. Dezember 2012

    Die dürftigen Infoschnipsel hier im Kommentarbereich sind für Mitleser ja schlimmere Cliffhanger als beim wöchentlichen Fortsetzungsroman in der Zeitung…

    Was für ein unglaublich unerklärlicher Umstand … :)

  126. #126 Florian Freistetter
    24. Dezember 2012

    @noch ‘n Flo: ” kennst Du eine Möglichkeit, Videos direkt in WP einzubinden”

    Ne, leider nicht…

  127. #127 Florian Freistetter
    24. Dezember 2012

    @Leugnerentlarver: “oder dachte er, seine Sicherheit sei gefährdet, weil er sich als Pseudo-VIP nicht mit Bodygards umgeben kann, aus Kostengründen?”

    Man hat sich im Hotel geweigert, die ganzen braunen M&Ms auszusortieren. Da musste ich abreisen; das kann man doch verstehen…

  128. #128 Florian Freistetter
    24. Dezember 2012

    @Leugnerentlarver: “Ich verstehe immer noch nicht, warum der Freustetter nicht dabei war.”

    Hab ich doch schon gesagt: Die haben mich in nem Rolls Royce abgeholt, der die falsche Farbe hatte! Da musste ich abreisen.

  129. #129 Alderamin
    25. Dezember 2012

    @alle, von den ich micht nicht verabschiedet habe

    Sorry, dass ich so überstürzt verschwunden bin, aber nach meiner unfreiwilligen Studie zum zweiten Hauptsatz der Thermodynamik hatte ich ein brennendes Problem, dass umgehend gelöst werden musste :(

    @noch’n flo
    War wohl leider doch 2. Grad.

  130. #130 noch'n Flo
    Schoggiland
    25. Dezember 2012

    @ Alderamin:

    Sh*t! Ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder besser.

  131. #131 Alderamin
    25. Dezember 2012

    @noch’n Flo

    Die ersten paar Stunden waren ziemlich hart, aber über Nacht ging der Schmerz weg. Ein paar Andenken habe ich noch, die dürften bis zum Jahreswechsel weg sein. Bin aber froh, doch noch nach Hamburg gefahren zu sein. War echt schön da, trotz Schietwetter.

    War jedenfalls eine lustige Party. Wie lange habt Ihr noch weiter gemacht?

  132. #132 noch'n Flo
    Schoggiland
    26. Dezember 2012

    @ Alderamin:

    Die Diskussion mit T.F. ging noch bis nach 2 Uhr, dann hat das Servicepersonal die letzte Bestellung ausgerufen (erinnerte mich frappierend an englische Pubs vor der Freigabe der Öffnungszeiten). Bis dann die letzte Rechnung bezahlt war, war es fast 3 Uhr.

  133. #133 IO
    28. Dezember 2012

    Hallo,

    ich möchte mich zunächst herzlich bei noch’n Flo (und sicher auch bei Muddi) bedanken für die enormen Mühen, den Weltuntergang würdig zu gestalten, was auch prima gelang (die Gestaltung, denn der Weltuntergang war bekanntlich ein richtiger Flop :) )
    Tatsächlich eine schöne vorfestliche Runde und prima zu erleben, wie man sich beim Lesen von Nicks und den Beiträgen der Leute dahinter Vorstellungen von den Betreffenden macht, die sich auf höchst interessante Weise in Luft auflösen (die Vorstellungen) und auf sehr angenehme Weise durch reale Personen und Persönlichkeiten ersetzt werden.
    (Im Nachhinein finde ich es schade, dass wir nicht an eine Vorstellungsrunde gedacht haben).

    Vielleicht kann man ja einmal wieder ein Treffen irgendwo organisieren (aber ich weiss, wie aufwendig solche Orga ist – großen Respekt an noch’n Flo nochmals! – und wie geringe Erfolgsaussichten das ohne Weltuntergang hat :) )

  134. #134 noch'n Flo
    Schoggiland
    29. Dezember 2012

    @ IO:

    Vielen Dank für Dein Lob – das tut nach all den Mühen sehr gut. Ich selber war auch sehr zufrieden mit der Party (und ich bin bei sowas von jeher sehr selbstkritisch!).

    Dir nochmals vielen Dank, dass Du den weiten Weg auf Dich genommen hast!

    Vielleicht kann man ja einmal wieder ein Treffen irgendwo organisieren

    Du wirst lachen, aber das habe ich schon längst in der Pipeline. Näheres zu meiner Idee wirst Du demnächst im Nachberichterstattungs-Artikel zur Party hier im Blog finden.

    @ alle:

    Bitte entschuldigt, dass sich der Artikel zur Party so lange hinzieht. Ich brauchte erst einmal ein paar Tage Ruhe mit der Family, dann habe ich mich an die Nachbearbeitung der Videos gesetzt. Das Video von unserem Redner ist jetzt erst einmal zum Redigieren beim Betroffenen, sobald ich die Freigabe habe, geht auch mein Artikel an Florian raus.

    Habt also bitte Geduld – es lohnt sich wirklich!

  135. #135 noch'n Flo
    Schoggiland
    29. Dezember 2012

    Hmmm, soll ich vielleicht (so als Teaser) schon einmal verraten, wer unserer “Special Guest” war?

  136. #136 Basilius
    29. Dezember 2012

    @noch’n Flo
    Naja, die Chancen, daß ich dann vielleicht nächstes Mal auch dabei bin steigen dadurch sicherlich nicht. Selbst wenn ich vielleicht am “Special Guest” großes Interesse gehabt hätte. Du wirst ja denselben nicht nochmals einladen, oder?
    Aber ansonsten würde ich sagen:
    Tu’ Dir keinen Zwang an.
    ^_^

  137. #137 Basilius
    29. Dezember 2012

    Hmm..?
    T.F….

  138. #138 Florian Freistetter
    29. Dezember 2012

    @Basilius: “T.F.”

    War da etwa ein Transformer? Optimus Prime?

  139. #139 Theres
    unter Wolken
    29. Dezember 2012

    Hihi, Transformers …
    @Basilius
    Du hast wirklich was verpasst, war … nein, gemütlich kann ich nicht schreiben, das klingt wieder so negativ (neuerdings), cool, schön, toll, super Unterhaltung, ausnehmend sympathische Leute, Tee gab es auch ^_°

  140. #140 Basilius
    http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/LightNovel/Durarara
    29. Dezember 2012

    @Florian Freistetter
    Weiß’ nicht. War ja nicht selber da. Und mit den Transformers kenne ich mich eh nicht so aus. Mir fällt da nur der Theodor Fontane ein, aber daß der da war, DAS kaufe ich dem noch’n Flo nicht ab.

  141. #141 Basilius
    29. Dezember 2012

    Bei näherer Betrachtung hätte ich noch einen Thomas Freitag im Angebot.

  142. #142 Basilius
    29. Dezember 2012

    Tobias Funke würde mit etwas Phantasie auch noch passen. Finde ich jedenfalls im Gegensatz zu Tim Fischer passender. (hö, hö…).

  143. #143 noch'n Flo
    Schoggiland
    29. Dezember 2012

    @ Basilius:

    Bei näherer Betrachtung hätte ich noch einen Thomas Freitag im Angebot.

    Bis hin zu “Thomas Fr” stimmts doch schon.

  144. #144 Basilius
    29. Dezember 2012

    …also die Veröffentlichungsreihenfolge der Kommentare ist etwas asynchron. Meine vorigen Kommentare wussten alle noch nichts von Theres’ Kommentar. Der tauchte erst gerade eben auf. Merkwürdig? Liegt das möglicherweise am Moderationstopf, so daß die erst später freigeschaltet werden, aber dann eben zum ursprünglichen Zeitpunkt einsortiert….ja, würde Sinn ergeben….
    Anyway:

    @Theres
    Ja, glaube ich Dir alles auf’s Wort. Auch den Tee. noch’n Flo hat mich ja im Vorfeld schon persönlich mit dem Teeangebot zu locken versucht. Aber es ging einfach zeitlich sowasvon überhaupt nicht. Ich hätte die ganze Bande so gerne gesehen, daß sogar ich (ein Hikikomori) aus meinem Bau gekrochen wäre.
    Du darfst übrigens gerne “gemütlich” schreiben. Das klingt für mich überhaupt nicht negativ, ganz im Gegenteil.
    Sogar der Bullet hat schon Grüße an mich überbringen lassen. Ich bin ganz gerührt gewesen.
    T_T

  145. #145 Basilius
    30. Dezember 2012

    @noch’n Flo
    Ach sooooo?!?!?!?ß!?1
    Ihr hattet Frank Thomas dabei?
    http://www.imdb.com/name/nm0858826
    Na das ist ja schon ein beeindruckender Gast. Jedenfalls für mich als Animations-Film-Fan. Er war immerhin einer der ganz großen Alten aus der frühen Walt Disney Riege.
    :p

  146. #146 Theres
    30. Dezember 2012

    @Basilius
    Die angegebenen Zeiten passen auch nicht, aber ich als Frau tue ja gern geheimnisvoll , kicher, äh … ^-^ Mein Kommentar wurde laut Blog nicht moderiert. Egal … du hast mich ja noch bemerkt :)
    Ich kenne Gemütlichkeit halt unter “german Gemutlichkeit” und die wär zum Weglaufen gewesen, aber das meinte ich nicht. Du hast es schon richtig verstanden, nehme ich stark an und fein, dass du das nächste Mal vielleicht kommen wirst. ich bin neugierig.

  147. #147 Basilius
    30. Dezember 2012

    @Theres
    Dafür ist meine voriger Kommentar in der Moderation gewesen, was dazu führt, daß er sich jetzt vor Deinen vom 30. Dez gemogelt hat.
    Der noch’n Flo hat ja anscheinend schon etwas Blut geleckt und plant geistig wohl schon die nächste Fete;
    oder sollte ich sagen: Konspirative Zusammenkunft?
    Schließlich sind wir ja doch irgendwie Teil der Verschwörungsplauderer.
    Mal sehen, was dabei herauskommt. Vielleicht passen die Zeit- und Ortskoordinaten ja besser als letztes Mal.

  148. #148 noch'n Flo
    Schoggiland
    30. Dezember 2012

    @ Basilius:

    Der noch’n Flo hat ja anscheinend schon etwas Blut geleckt und plant geistig wohl schon die nächste Fete;

    Prinzipiell schon, wäre da nur nicht diese penetrante Bremse… wie hiess sie noch gleich… ach ja: Muddi.

    *enteundeinband*