Nach der kleinen Serie über Himmelsmechanik und die Bewegung der Planeten in den letzten drei Folgen der Sternengeschichten geht es nun wieder um die Sterne selbst. Und zwar um einen besonderen Stern, unsere Sonne! Die scheint ja nicht nur brav vor sich hin, sondern schickt manchmal ein paar Stürme auf den Weg. Was genau diese Sonnenstürme sind, wie sie entstehen und wirklich Gefahr für die Erde besteht, das ist das Thema der aktuellen Folge der Sternengeschichten

Die Folge könnt ihr euch wie üblich direkt im Player unten auf der Seite anhören oder als YouTube-Video ansehen.

Den Podcast könnt ihr unter

http://feeds.feedburner.com/sternengeschichten abonnieren.

Die Sternengeschichten gibts natürlich auch bei iTunes (wo ich mich immer über Rezensionen und Bewertungen freue) und alle Infos und Links zu den vergangenen Folgen findet ihr unter http://www.sternengeschichten.org.

Kommentare (1)

  1. #1 emreee
    2. Februar 2013

    Bin erst bei video 4 😛
    Bin ja erst vor ein Monat hier gelandet , gehe kategorisch deine ganzen alten Post durch .