Tag 8, Hinweis 8. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 17 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 8:

tag8

Kommentare (12)

  1. #1 madm
    22. Juli 2013

    ob das isaacs nase ist? nachdem ich versucht nach bilder von Ihm zu googeln konnte ich dieses hier nicht finden.

  2. #2 madm
    22. Juli 2013

    ok, es ist nicht der isaac ;), haben alle im 17. jh diese Nase gahabt?

  3. #3 Alderamin
    22. Juli 2013

    @madm

    An Isaac hatte ich auch sofort gedacht. Irgendwie sahen die damals alle gleich aus (ok, die Anzugträger heute auch…)

  4. #4 roel
    *****
    22. Juli 2013

    @madm Das ist nicht Isaac, das ist Ole. Und der macht gerade meinen Lösungsvorschlag kaputt.

  5. #5 tina
    22. Juli 2013

    So ganz glücklich bin ich mit dem Hinweis auch nicht. Passt nur ein bißchen und nicht wirklich überzeugend zu meiner bisherigen Lösungsidee. Hoffentlich wird es bald konkreter, bin so ungeduldig…

    Habt ihr eigentlich schon eine Idee, bei der ihr euch ziemlich sicher seid oder tappt ihr auch noch im Zwielicht rum, so wie ich?

  6. #6 cimddwc
    22. Juli 2013

    Also ich hab urlaubsbedingt erst heute angefangen herumzutappen, aber die Zeit hat gereicht, um jeweils einige Hinweise in verschiedene Richtungen kombinieren zu können. 🙂 Passt zur Erfahrung mit den früheren Rätseln… die nächsten paar Hinweise werden also (in meinen Interpretationen) wohl eine der Richtungen bekräftigen, bis die darauffolgenden Hinweise sie als falsch herausstellen werden… also abwarten.

  7. #7 MrFrank
    22. Juli 2013

    Hi,

    hab auch sofort an isaac gedacht, aber dann den Ole Röemer gefunden. Passte soweit ganz gut zu den Scharen von Observatorien, die schon aufgetaucht sind, weißt aber allgemein in eine ganz andere Richtung 🙂

    Abwrten ist wohl eine gute Idee ….

  8. #8 madm
    22. Juli 2013

    ich hab ja ne idee, da passt nr. 4 auch zu 1/4 rein 😉 der ole auch. Ich kann halt mit nr. 2 nichts anfangen. Ich weiß nicht mal wozu so ne Formel gut ist.

  9. #9 GiantPanda
    22. Juli 2013

    Jetzt seh ich einen roten Faden… nur noch keine Lösung.
    Und keinen Zusammenhang zu den Flaggen.

  10. #10 rnlf
    22. Juli 2013

    Ich hab immer das Gefühl, dass die Hinweise redundant sind, dieser hier sagt mir mehr oder weniger das gleiche wie schon ein paar vorherige. Aber irgendwie immer noch zu unspezifisch. Na vielleicht wird’s ja morgen besser 😀

  11. #11 hummlbach
    22. Juli 2013

    mhmm… *grummel* gut das ich mich gestern doch noch nen Tag gedulded hab… meine Vermutung macht der Römer wohl auch kaputt…

  12. #12 T.Schreiter
    22. Juli 2013

    Ich finde schon, dass er zu den anderen Hinweisen passt.
    Aber ich kriege es nicht hin, meine Vermutung in einen Begriff zu packen. Es bleibt nur eine bestimmte Richtung, mehr nicht.