Tag 15, Hinweis 15. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 10 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 15:

tag15

Kommentare (13)

  1. #1 Steffmann
    29. Juli 2013

    Yin und Yang mit Productplacement und willkürlichen geometrischen Figuren ?

    Florian ? Oder Markus ?

    Hmm….. *Lach*

  2. #2 Steffmann
    29. Juli 2013

    Na, griechisch ist es mal. Der Rest passt auch.

  3. #3 tina
    29. Juli 2013

    Yin und Yang mit Productplacement und willkürlichen geometrischen Figuren ?

    Wobei das “Productplacement” in diesem speziellen Fall ja nicht nur positive Assoziationen hervorruft…

    Ich hab heute endlich meine Lösung abgeschickt. Mal sehen, ob das, was ich mir da zusammengereimt habe, auch richtig ist. Es bleibt spannend.

  4. #4 rnlf
    29. Juli 2013

    Na super. Endlich etwas, was ich schon vor dem Rätsel kannte und wobei ich nicht die Bildersuche anschmeißen musste. Und dann weist es auch noch auf einen Himmelskörper hin, der aber überhaupt nicht zu meinen bisherigen Vermutungen passt. Ich gebe auf 😀

  5. #5 Steffmann
    29. Juli 2013

    @rnfl:
    Hmm… vielleicht mal zocken ? Wenn du den letzten Hinweis abwartest, dann weiss es eh jeder. Ist doch nur ein Spiel 😉 Und abschicken kannst du dein Lösung deswegen ja doch, oder nicht ?

  6. #6 Steffmann
    29. Juli 2013

    @all.

    mir ist die Kommentarhäufigkeit selbst peinlich. Ich habe Urlaub, bin single, über 40…….daran wird es liegen….

  7. #7 PDP10
    29. Juli 2013

    Kick out the JAMs!

    Aber weiter weiss ich auch nicht …

  8. #8 Steffmann
    29. Juli 2013

    @PDP10:

    Mein Hund schaut sogar noch ratungsloser wie ich. Was sind JAMs ?

  9. #9 PDP10
    29. Juli 2013

    @Steffman:

    Das Symbol oben.

    Ich sag jetzt nicht wofür es steht sonst verderbe ich eventuell einigen den Spass … aber:

    KICK OUT THE JAMS!

    https://www.youtube.com/watch?v=82KuKJnxu0w

    YESSS!

    Sind zwar nicht die MC5, aber dafür rockts umso mehr 🙂

    Und zum nachlesen wo das ganze herkommt:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatus!#Einfl.C3.BCsse

  10. #10 Steffmann
    29. Juli 2013

    @PDP10:

    Mach dir keine Sorgen. Vor lauter head-banging konnte ich eh nix lesen.

  11. #11 Michael J. Hußmann
    29. Juli 2013

    Noch ein Hinweis auf einen Himmelskörper, auf den es schon einen Hinweis gab, nur passt der nicht direkt zu der Lösung, an die ich denke (oder nur indirekt über alte griechische Geschichten).

  12. #12 bazille
    30. Juli 2013

    @ Michael J. Hußmann
    ich denke die griechische Richtung stimmt schon

  13. #13 H.M.Voynich
    30. Juli 2013

    Dieses Bild hätte besser Hinweis Nr. 23 sein sollen … 😉