Tag 20, Hinweis 20. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 5 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 20:

tag20

Kommentare (7)

  1. #1 Petra
    3. August 2013

    Oh, das soll uns wohl Glück bringen;-) Passt auf jeden Fall immer noch gut zu meinem Lösungswort.

  2. #2 tina
    3. August 2013

    Sieht gut aus, passt. 🙂

  3. #3 Alter Egon
    3. August 2013

    ja, ich bin mir jetzt auch absolut sicher: meine einsendung war kompletter humbug. :/

  4. #4 Dampier
    3. August 2013

    Passt zu vielem, aber nicht zu allem. *frust*

  5. #5 Dampier
    3. August 2013

    @Florian: Ich hab mir eben nochmal das Adventskalenderrätsel 2012 durchgesehen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie frei die Hinweise assoziiert werden etc. Ich muss sagen, dass ich auch da nicht alle Hinweise nachvollziehen konnte.

    Wäre es möglich, dass du in der Lösung kurz die Hinweise durchgehst und ihre Bedeutung erklärst? Das könnte glaub ich sehr hilfreich und interessant sein.

    thx
    Dampier

  6. #6 Florian Freistetter
    3. August 2013

    @Dampier: “Wäre es möglich, dass du in der Lösung kurz die Hinweise durchgehst und ihre Bedeutung erklärst? Das könnte glaub ich sehr hilfreich und interessant sein.”

    Da ich das ja bis jetzt immer gemacht habe, werde ich das auch diesmal wieder machen.

  7. #7 Dampier
    3. August 2013

    Hoppla, vielleicht hätte ich das Video doch zuende gucken sollen … 😉