Ich hab noch einen kleinen musikalischen Nachtrag zu meinem Artikel über die Definition des Wortes “Planet” und die für manche immer noch schwer zu akzeptierende Tatsache, dass Pluto keiner mehr ist, gefunden.
Besonders in den USA möchte man ja gerne, dass der große Asteroid weiterhin “Planet” genannt werden darf (immerhin wurde er von einem Amerikaner entdeckt). Dass die Astronomen den Pluto nicht aus schierer Grausamkeit und Antiamerikanismus den Planetenstatus entzogen haben, sondern aus guten, wissenschaftlichen Gründen ist den meisten entweder nicht bekannt oder egal. Da passt es sehr gut, wenn ein Lehrer wie Tom McFadden dieses Thema auf kreative Weise in den Unterricht einbaut und mit den Schülern sogar ein Musikvideo darüber dreht:

Astronomie sollte viel öfter Thema in Schulen sein…

Kommentare (2)

  1. #1 Hammster
    17. August 2013

    ….”this is fucking awsome!”

  2. #2 Janine
    18. August 2013

    Gefällt mit. 😉
    Und ich freue mich schon unheimlich auf die Fotos, die die Sonde machen wird.