Ich habe hier im Blog schon jede Menge beeindruckende Zeitraffervideos vorgestellt. Die wurden meistens in irgendwelchen exotischen Gegenden gedreht; in der Wüste, auf hohen Berggipfel oder in der skandinavischen Einöde. Aber die Welt ist auch anderswo schön und ich hab mich deswegen sehr gefreut, als ich heute dieses Video meiner Heimatstadt Jena entdeckt habe.

Es zeigt eine Zeitrafferaufnahme eines typischen Jenaer Phänomens: Nebel! Wir haben hier in der Stadt immer wieder mal höchst beeindruckenden Nebel. Der zieht sich durch das Saaletal – aber es reicht schon, ein bisschen die Jena umgebenden Kernberge hochzusteigen um aus dem Nebel heraus zu kommen. Ich mag besonders den Anblick des Uniturms, der aus dem Nebelmeer ragt. Aber auch wenn es gerade mal nicht neblig ist, gibt es in Jena jede Menge schöner Gegend zu sehen.

Kommentare (2)

  1. #1 barbara
    4. November 2013

    es siht fantastisch aus

  2. #2 Martin
    Stuttgart
    4. November 2013

    Vielen Dank! Da kommen die Erinnerungen an viele Wanderungen und Laufrunden wieder hoch… super.