Tag 3, Hinweis 3. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 22 Losen an der Verlosung teil.

3nhjiews

Kommentare (22)

  1. #1 Alderamin
    3. Dezember 2013

    Faust auf Faust? 😉

  2. #2 Silava
    3. Dezember 2013

    Mit Hilfe der ersten drei Hinweisen konnte ich jetzt schon den Lösungsbegriff von “irgendwas mit Astronomie” eingrenzen auf “irgendwas mit Astronomie”.

  3. #3 Alderamin
    3. Dezember 2013

    @Silava

    Also, die Astronomie sehe ich bei den letzten beiden Hinweisen noch nicht. Und beim ersten nur hinten rum.

  4. #4 noch'n Flo
    Schoggiland
    3. Dezember 2013

    Vierärschige Aliens am Doppelspalt? Oh ja, das hat mir jetzt wirklich weitergeholfen!

  5. #5 Florian Freistetter
    3. Dezember 2013

    Hmm – ich dachte eigentlich, dass hier im Blog genug Leute sind, die dieses Bild erkennen…

    Klappt die Rückwärts-Bildersuche nicht?

    @Silava/Alderamin: Die Astronomie ist vielfältig und streckt ihre Tentakel in alle Richtunge aus…

  6. #6 Alderamin
    3. Dezember 2013

    @Florian

    Hmm – ich dachte eigentlich, dass hier im Blog genug Leute sind, die dieses Bild erkennen…

    Natürlich erkenne ich das Bild (oder glaube jedenfalls es zu erkennen, auch ohne Rückwärtssuche), werde mich aber hüten, hier meine wirklichen Vermutungen kund zu tun…

  7. #7 Alderamin
    3. Dezember 2013

    Hihi, die Google-Rückwärtssuche ergibt das Album “abcdefghijklmnopqrstuvwxyz” von der Gruppe “die Türen” 😆

  8. #8 noch'n Flo
    Schoggiland
    3. Dezember 2013

    Die Astronomie ist vielfältig und streckt ihre Tentakel in alle Richtunge aus…

    Hilfe, ein Wesen aus den Kerkerdimensionen!

    Obwohl… klingt eigentlich eher nach Google…

  9. #9 Adent
    3. Dezember 2013

    @Florian
    Oha, ich sehe da eher die Astronomie ist ein Spiegel der Astrologie (duckundwech)

  10. #10 cimddwc
    3. Dezember 2013

    Die Astronomie ist vielfältig und streckt ihre Tentakel in alle Richtunge aus…

    Oha, Florian wurde schon in ein Tentakelwesen transformiert? Ist das hier etwa ein als Rätsel getarnter Hilfeschrei? Oder ein Aufruf, es dir gleichzutun? All hail to the tentacles (oder so)!

  11. #11 noch'n Flo
    Schoggiland
    3. Dezember 2013

    @ cimddwc:

    Nee, heute ist einfach nur der Tag des Tentakels.

    Ich geh’ jetzt erstmal einen Kirschbaum fällen. Hat mal jemand rote Farbe?

  12. #12 tina
    3. Dezember 2013

    Danke für den Hinweis mit den Tentakeln!
    Das macht es jetzt echt leichter… Ich stehe sozusagen direkt vor der Auflösung ;-).

  13. #13 Silava
    3. Dezember 2013

    @Alderamin: Was ich sagen wollte: Ich bin genauso schlau wie vorher. Wenn ich möchte kann ich locker bei allen drei Hinweisen beliebige Bezüge zur Astronomie herstellen, ist dann aber ziemlich sinnfrei. Was solls. Ich gehe einfach mal davon aus dass auch sonst noch niemand die korrekte Lösung gefunden und an Florian geschickt hat.

  14. #14 Franz
    3. Dezember 2013

    Neee, dadas Bild zeigt eine neue mystische Erfindung um ein alterniereneds Klasse M-Feld in eine Bewegung von niederenergetischen Leptonen umzuwandeln.

  15. #15 Alderamin
    3. Dezember 2013

    Oder das Feynman-Diagramm eines Elektron-Positron-Paars, das sich am Ende entschließt, doch nicht zu Photonen zu zerstrahlen und sich am Ende ungeschehener Dinge wieder trennt.

  16. #16 Laura
    3. Dezember 2013

    Leider bringt die Rückwärts-Bildersuche kein Ergebnis 🙁

  17. #17 JaJoHa
    3. Dezember 2013

    @Laura
    Frag mal alternativ jemanden der mit Elektrik zu tun hat 😉

  18. #18 madm
    3. Dezember 2013

    ich habs: da gibt es doch diesen SIFI Roman, in dem es um transformierende Ägyter geht… ach ne, es waren transportierende Ägypter in Asterix und Obelix . Nächster Hinweis bitte…

  19. #19 Adent
    3. Dezember 2013

    @Laura
    Doch, bringt sie, allerdings nicht auf den ersten Plätzen 😉

  20. #20 rolak
    3. Dezember 2013

    Na der Hinweis ist doch sonnenklar: Es geht um die Folgen der Schlacht von Trafolgar.

  21. #21 Laura
    4. Dezember 2013

    Habs mit Hilfe eines Elektrikers rausgefunden 🙂 Tineye sagte bei mir “Your image is too simple to create a unique fingerprint.” ^^

  22. #22 H.M.Voynich
    4. Dezember 2013

    Ich freu mich wie ein Bärchen. Endlich mal etwas, das ich auf Anhieb erkenne, und die anderen nicht.
    Damit ist schonmal klar, daß die Lösung nicht “Gleichstrom” lauten kann. 😉