Tag 4, Hinweis 4. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 21 Losen an der Verlosung teil.

4uzhqwhrde

Kommentare (15)

  1. #1 Adent
    4. Dezember 2013

    Hmmmm, so langsam habe ich eine Idee in welche Richtung es gehen könnte, mal sehen wie lange die weiteren Hinweise passen 😉

  2. #2 bazille2003
    4. Dezember 2013

    ausser das es sich um einer meiner Lieblingsfilme handelt fällt mir nicht viel ein.

  3. #3 noch'n Flo
    Schoggiland
    4. Dezember 2013

    Also, ein BVB-Fan mit 4 Hinterbacken hockt da herum und liest eine uralte vergammelte Zeitung – soweit, so gut. Ich tippe mal, morgen kommt ein Foto von einer Kloschüssel. Und am Freitag ein Bild von EvD (weil für’n A….). Dann befinden wir uns eindeutig im Fäkalienteil der Astronomie, a.k.a. Astrollogie. Ich schätze mal, die Gesamtlösung lautet: “Name auf Verlangen entfernt”.

    Korrekt?

  4. #4 Naivi
    4. Dezember 2013

    Mist. Passt alles auf was, wovon ich gelesen habe. Also fang ich mich jetzt wieder an zu verrennen…

  5. #5 Silava
    4. Dezember 2013

    Nach dem “Sonderhinweis” mit den Tentakeln von Florian gestern hatte ich schon gedacht heute käme ein Bild von “Day of the Tentacle”: https://de.wikipedia.org/wiki/Day_of_the_Tentacle
    Menno! Nur falsche Fährten soweit.

  6. #6 Alderamin
    4. Dezember 2013

    Aus Hinweis 2 und 4 könnte ich schon was sinnvolles stricken, 1 passt dazu nur mäßig aber 3 irgendwie gar nicht. Also abwarten. Immerhin habe ich eine Arbeitshypothese.

  7. #7 noch'n Flo
    Schoggiland
    4. Dezember 2013

    @ Alderamin:

    Dafür ist mir gerade etwas zu gestern gekommen – Tag 2 und 4 passen auch im weitesten Sinne. Mal schauen, ob die nächsten Tage die Richtung bestätigen.

  8. #8 tina
    4. Dezember 2013

    Also bis jetzt habe ich noch keine Richtung gefunden.
    Nicht mal eine Idee von irgendwas Konkretem.
    Nichts, gar nichts…

  9. #9 H.M.Voynich
    4. Dezember 2013

    Hinweis 3 paßt doch perfekt zu diesem hier. Und morgen kommt dann bestimmt der griechische Buchstabe “Eta”.

  10. #10 tina
    4. Dezember 2013

    Transcendentia? 😉

  11. #11 noch'n Flo
    Schoggiland
    4. Dezember 2013

    @ H.M.Voynich:

    Und morgen kommt dann bestimmt der griechische Buchstabe “Eta”.

    So früh schon? (Sofern ich jetzt richtig vermute, in welcher gedanklichen Richtung du gerade unterwegs bist…)

  12. #12 Florian Freistetter
    4. Dezember 2013

    “Und morgen kommt dann”

    etwas mit dem sicherlich absolut niemand rechnet…

  13. #13 cimddwc
    4. Dezember 2013

    Also ‘ne Idee hätte ich da auch schon, doch erfahrungsgemäß ist eine Idee zu diesem frühen Zeitpunkt falsch…

  14. #14 Till
    4. Dezember 2013

    Mein Fortschritt in diesem Rätsel bisher passt zu diesem Hinweis… Da hilft wohl nur ein Babelfisch 😉

  15. #15 noch'n Flo
    Schoggiland
    4. Dezember 2013

    @ cimddwc:

    erfahrungsgemäß ist eine Idee zu diesem frühen Zeitpunkt falsch…

    Sag das nicht – bei der allerersten Ausgabe dieses Rätsels habe ich an Tag 5 oder 6 schon mal an die später richtige Lösung gedacht, die Idee dann aber leider erst einmal für ein paar Tage wieder verworfen.