Tag 9, Hinweis 9. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 16 Losen an der Verlosung teil.

A --> B

Kommentare (13)

  1. #1 noch'n Flo
    Schoggiland
    9. Dezember 2013

    Na super – und was soll das nun wieder?!?

  2. #2 rolak
    9. Dezember 2013

    Hä?!?

    Selbstverständlich zieht Florian anerkennend den Hut vor Martins neuer Reihe über die Bäcker-Innung.

  3. #3 Naivi
    9. Dezember 2013

    Bedeutet die Schreibwee von A nach B oder auf A folgt B ?

  4. #4 Naivi
    9. Dezember 2013

    Schreibwee. Vielen Dank T9. Ich meinte Schreibweise

  5. #5 Florian Freistetter
    9. Dezember 2013

    @Naivi: Ja, wenn man das wüsste, wär das Rätsel leichter, nicht wahr?

  6. #6 cimddwc
    9. Dezember 2013

    Also der nächste Zug von Augsburg nach Berlin fährt in 10 Minuten. Beeil dich, wenn du den noch erreichen willst!

  7. #7 Florian Freistetter
    9. Dezember 2013

    Du meinst ich soll mich bewegen? Ne….

  8. #8 Naivi
    9. Dezember 2013

    @FF
    Achso, ich wusste nicht ob “–>” in Mathe oder Physik eine feste Bedeutung hat. Also nicht.

  9. #9 Suse
    9. Dezember 2013

    Oh, sollte das etwa zu meinem morgendlichen Geistesblitz passen?!? Das wäre ja mal ein Lichtblick 🙂

  10. #10 Silava
    9. Dezember 2013

    In der Informatik wäre das eine fehlgeschlagene “man in the middle” Attacke. Alice kommuniziert mit Bob und die NSA hört nicht mit. Aber was hat das mit Astronomie zu tun?

  11. #11 Franz
    9. Dezember 2013

    Die Vermutung verdichtet sich, dass die Antwort aus 2 Wörtern besteht und Wort 2 habe ich (denke ich) schon. Aber mögliche erste Teile passen nicht zu den Hinweisen. Ob ich es mal mit Gedankenlesen versuche ?
    @FF
    Könntest du bitte mal zu einem definierten Zeitpunkt an die Antwort denken und ich channel mich dann rein ? Wenn mir das gelingt, würdest du das als schummeln werten ?:)

  12. #12 Martin
    9. Dezember 2013

    Das bedeutet das alle bisherigen Lösungsbuchstaben A ab nun durch B ersetzt werden.

  13. #13 Liebenswuerdiges Scheusal
    9. Dezember 2013

    C