Tag 10, Hinweis 10. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 15 Losen an der Verlosung teil.

10ewrdwrcxkjo

Kommentare (26)

  1. #1 Adent
    10. Dezember 2013

    Mahlzeit 😉

  2. #2 Alderamin
    10. Dezember 2013

    Der Hahn ist tot, der Hahn ist tot. Er wird nicht mehr kräh’n…

    Nee, also wirklich….

  3. #3 Jürgen
    10. Dezember 2013

    Ist das Kunst oder kann das zum Mittag verspeist werden?

  4. #4 Adent
    10. Dezember 2013

    @Alderamin
    Dieser Hinweis führt mich wieder ganz woanders hin, im Moment habe ich zwei mögliche Lösungen die nichts miteinander zu tun haben, Riesenseufzer.

  5. #5 noch'n Flo
    Schoggiland
    10. Dezember 2013

    Der Hahn heisst nicht zufällig mit Vornamen “Otto”?

  6. #6 Florian Freistetter
    10. Dezember 2013

    @nooch’n Flo: Nicht das ich wüsste. Der ist nur tot.

  7. #7 Bullet
    10. Dezember 2013

    Das ist ein ex-Hahn!

  8. #8 Alderamin
    10. Dezember 2013

    Vielleicht hat er ja auch einen anderen Vornamen. Wie wär’s mit Rudolf?

  9. #9 Adent
    10. Dezember 2013

    Nee Bullet, der schläft nur.

  10. #10 uwe
    10. Dezember 2013

    heast des is makaber,
    do hängt jo a kadaver

  11. #11 Florian Freistetter
    10. Dezember 2013

    Übermorgen gibts übrigens nen Zusatzhinweis!

  12. #12 Adent
    10. Dezember 2013

    @FF
    Wollte gerade fragen, wann es den ersten Hinweis gibt, äh ich meine die erste Hilfe, so man denn die letzten 10 als Hinweise erkannt hat 😉

  13. #13 rolak
    10. Dezember 2013

    Übermorgen .. Zusatzhinweis!

    Seh ich schon vor mir:

    Zusatzhinweis:
    Dies ist das letzte Rätsel der ersten Hälfte

    ^^

  14. #14 noch'n Flo
    Schoggiland
    10. Dezember 2013

    @ Adent:

    Der schläft nicht, der is’ mausedot. Die ewigen Jagdgründe haben ihn als Mitglied aufgenommen.

  15. #15 tina
    10. Dezember 2013

    Meine Vermutung: Es geht hier nicht um den Hahn.
    Warum? Passt sonst nicht zu den verschiedenen Lösungen, die ich mühsam rausgearbeitet habe ;-).

    Ausserdem habe ich jetzt auch noch einen Ohrwurm
    ko-ko-di ko-ko-da
    ko-ko-di ko-ko-da

  16. #16 madm
    10. Dezember 2013

    Ich sehe den Hinweis ganz deutlich. Der 10 Buchstabe ist ein L ( siehe elegante Beinhaltung des Hahns)

  17. #17 Alderamin
    10. Dezember 2013

    @Florian

    Ok, ich glaube, der Hahn ist wirklich nur tot. Es geht vieles in eine bestimmte Richtung. Die ist aber noch so diffus wie die Reste von Komet ISON.

    Hmm, ob ISON die Lösung ist? Nee, eher nicht…

  18. #18 madm
    10. Dezember 2013

    Ison hat nicht 10 Buchstaben… 😉

  19. #19 Franz
    10. Dezember 2013

    Mist, jetzt muss ich zocken. Ich denke ich kenn die Lösung…..
    Abschicken und Chance erhöhen oder noch warten ….. hmmmm
    oder drauf vergessen wie letztes Jahr 🙂

  20. #20 Alderamin
    10. Dezember 2013

    @madm

    Wie kommst Du darauf, das Lösungwort habe zehn Buchstaben? Weißt Du etwa mehr als ich??

  21. #21 rolak
    10. Dezember 2013

    das Lösungwort habe zehn Buchstaben?

    Selbstverständlich nicht, Alderamin, ‘Lösungswort’ hat doch 11 Buchstaben.

    Wie kommst Du darauf?

    Höchstwahrscheinlich höchsteigene Systeminterpretation.

  22. #22 tina
    10. Dezember 2013

    Ich hab zur Zeit drei aktuelle Lösungswörter ;- ) und das erste hat tatsächlich auch 10 Buchstaben. Allerdings ist der letzte Buchstabe kein L.
    Das zweite Lösungswort hat 13 Buchstaben. Dann hab ich noch eins, das allerdings inzwischen nicht mehr besonders überzeugend ist, das 13 Buchstaben hat.
    Und ein weiteres, inzwischen verworfenes Lösungswort hat 12 Buchstaben.

    Der Zusatzhinweis übermorgen ist also dringend nötig!

  23. #23 Alderamin
    10. Dezember 2013

    @Tina

    Du hast Lösungswörter? Ich bin entsetzt…8-(

  24. #24 Naivi
    10. Dezember 2013

    Danke für den Hinweis, ich hab schallend gelacht.

  25. #25 tina
    10. Dezember 2013

    @Alderamin
    Kein Grund entsetzt zu sein, die können ja alle komplett falsch sein…

    Wenn das Rätsel vorbei ist, kann ich sie gerne nachträglich hier vorstellen. Ist dann im Nachhinein bestimmt lustig, was man so alles an merkwürdigen Assoziationen hatte.

  26. #26 cimddwc
    10. Dezember 2013

    @madm:
    Der Hahn hat aber nicht nur Beine. Somit ist das kein L, sondern ein halbes H. Also MUSS die Lösung etwas mit dessen Verwendung im Altgriechischen zu tun haben!!! Ͱeins ͱelf!!