Tag 11, Hinweis 11. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 14 Losen an der Verlosung teil.

20131203_172133

Kommentare (18)

  1. #1 pangu
    11. Dezember 2013

    Mannmannmann

    pangu == Ochs
    Rätsel == Berg

  2. #2 Adent
    11. Dezember 2013

    @FF
    Von wegen duschdas, ich sage “Nimm Das” du elender Verwirrer!

  3. #3 rolak
    11. Dezember 2013

    Endlich mal ein so richtig hilfreicher Hinweis.

    Jetzt weiß ich, was gestern beim Einkaufen vergessen wurde…

  4. #4 Adent
    11. Dezember 2013

    @rolak
    Ja, die CD Balea hi, balea ha, balea hohoho muss unbedingt noch besorgt werden.

  5. #5 noch'n Flo
    Schoggiland
    11. Dezember 2013

    Mistmistmist! Ich glaube, meine Intuition von letzter Woche war doch korrekt.

    Okay, Lösungsversuch ist raus!

  6. #6 noch'n Flo
    Schoggiland
    11. Dezember 2013

    Wusste übrigens gar nicht, dass es von “Playboy” ein Deo gibt…

  7. #7 Adent
    11. Dezember 2013

    @nFlo
    Bei welchem Hinweis hattest du denn eine Intuition?

  8. #8 noch'n Flo
    Schoggiland
    11. Dezember 2013

    @ Adent:

    Ging los mit Hinweis #3, wurde durch #5 bestätigt, Danach machten auch #4 und #2 irgendwie Sinn. #6 passte auch super, aber #7 warf mich so richtig raus. Zu #8 konnte ich wieder etwas konstruieren, war aber nicht überzeugt. Aber der heutige Hinweis lässt dann auch wieder #9 und #10 Sinn machen.

    Nur #1 habe ich bislang so gar nicht unterbringen können…

  9. #9 noch'n Flo
    Schoggiland
    11. Dezember 2013

    Alle Klarheiten beseitigt?

  10. #10 Florian Freistetter
    11. Dezember 2013

    “Alle Klarheiten beseitigt?”

    Das wird wohl morgen der Fall sein…

  11. #11 Alderamin
    11. Dezember 2013

    Kleine Dosen, ein toter Hahn und noch’n Flo hat eine Lösung? “Homöpathie”!

  12. #12 noch'n Flo
    Schoggiland
    11. Dezember 2013

    @ Alderamin:

    Kleine Dosen, ein toter Hahn und noch’n Flo hat eine Lösung? “Homöpathie”!

    Das muss natürlich heissen: “noch’n Flo in Lösung, niedrig dosieren, und der Hahn ist nicht mehr tot”. Oder so ähnlich.

  13. #13 Alderamin
    11. Dezember 2013

    @noch’n Flo

    Ich dachte das so in dem Sinne: “Homöopathie ist, wenn man trotzdem stirbt”.

  14. #14 Kallewirsch
    11. Dezember 2013

    Jaaaa, jetzt ist alles klar.
    Das Weltuntergangs-Deo neben dem Häschen Deo. Das sagt doch alles.

    Leider hab ich jetzt nur einen Lösungssatz. Er lautet
    “Der Weltuntergang fand letztes Jahr nur symbolisch statt, und zwar in Irrland oder Schottland und keinesfalls in England”

    Äh. oder so.

  15. #15 Adent
    11. Dezember 2013

    @nFlo
    Also ich konnte #3 bis #6 alle einem Thema zuordnen und damit nachträglich auch #1 (#2 passt bei mir nicht so recht). #7 und #8 passte dann gar nicht mehr und ab #9 hatte ich eine Alternativ-Idee, die jetzt halbwegs zu #10 und #11 passt. Aber das passt alles net zusamme ;-(

  16. #16 Paulito
    11. Dezember 2013

    Ich hab meine Lösung ja recht spontan nach 5 Hinweisen entwickelt und einfach mal abgeschickt und konnte sie mehr oder weniger auch wieder finden. Mal schauen :D. Hinweis 6 war leicht verwirrend. Steht quasi im Bruch mit meiner Antwort.

  17. #17 MichaelS.
    11. Dezember 2013

    Heidweitzka, Herr Kapitän, nu bin ich aber voll verwirrt. Aber ich bleibe standhaft bei meinem Lösungsvorschlag, den ich bereits vor einer Woche eingeschickt habe und der wahrscheinlich vollkommenst falsch ist.

  18. #18 Herr Senf
    11. Dezember 2013

    Tja, wenn die Sonne immer noch im Mittelpunkt der Erdenbahn steht, dann …?