Tag 19, Hinweis 19. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 6 Losen an der Verlosung teil.

19edrt67834

Kommentare (16)

  1. #1 Alderamin
    19. Dezember 2013

    Ich sag’ doch es stinkt….

  2. #2 cimddwc
    19. Dezember 2013

    Mir auch, wenn meine eben eingeschickte Lösung falsch sein sollte. 🙂 Aber die Hinweise haben sich mittlerweile einfach immer mehr verdichtet…

  3. #3 Jürgen
    19. Dezember 2013

    Nach dem Hahn wird uns nun schon das zweite Mal was zu Essen aufgetischt. So langsam habe ich Hunger 😉

  4. #4 T.Schreiter
    19. Dezember 2013

    Sollten die Hinweise zum Ende hin nicht einfacher werden? Mir scheint das Gegenteil der Fall zu sein.

  5. #5 Herr Senf
    19. Dezember 2013

    Wenn der Mathematiker kein Japaner war,
    dann sind Fische nicht gesund oder andersrum.

  6. #6 Alderamin
    19. Dezember 2013

    @Herr Senf

    Er war auch kein Franzose.

  7. #7 madm
    19. Dezember 2013

    fische!!??? *kopfschüttel*

  8. #8 Herr Senf
    19. Dezember 2013

    @alderamin
    Franzose kann nicht sein, sonst wären Vitamine mit “ie” 😉

  9. #9 Suse
    19. Dezember 2013

    Alle Hinweise passen ins Bild. Alle Hinweise? Nein! Ein unbeugsamer kleiner Hinweis von Anfang Dezember hört nicht auf, Widerstand zu leisten. 😉

  10. #10 pangu
    19. Dezember 2013

    Grmbl, und ich hab meinen Pfeil schon verschossen!

  11. #11 eumenes
    19. Dezember 2013

    @ Herr Senf
    Die Fische sind Finnen.

  12. #12 Herr Senf
    19. Dezember 2013

    Finnen – nö, bestimmt Finten, folgt aus x=y mit x für u.
    Haben Finnen Flossen?, nur nichts sagen tun sie gerne.

  13. #13 PDP10
    19. Dezember 2013

    Schhhh….

    “Yesterday it worked
    Today it does not work
    Unix … ähm .. Adventskalenderrätsel is like that!”

    Jetzt habe ich Hunger auf Räucherfisch …

  14. #14 Kyllyeti
    20. Dezember 2013

    Das passt noch irgendwie zu meiner Lösung – aber um mindestens drei Ecken gedacht.
    {Fische können ja weit schwimmen – am Ende kommt es darauf an, wo sie gefangen werden …}

  15. #15 Alderamin
    20. Dezember 2013

    @PDP10

    Irischen Lachs kann ich sehr empfehlen 😉

  16. #16 DeLuRo
    20. Dezember 2013

    @Kyllyeti: Aha, Nebenbemerkungen schreibt man neuerdings in Poisson-Klammern statt in runden?