Ein Gespräch mit Stephen Hawking zu führen ist nicht so einfach. Nicht nur, weil der Mann sehr berühmt ist und vermutlich nicht die Zeit hat, mit allen Leuten zu reden, die mit ihm reden wollen. Sondern weil Hawking ja bekanntlich an einer schweren Krankheit leidet; nicht sprechen kann und sich Wort für Wort dessen was er erzählen will an einem Computer mit Sprachausgabe zusammenstückeln muss. Das Interview, das die Leute von PhD-Comics mit Hawking geführt haben, besteht daher auch nur aus einer Frage und einer Antwort. Sehenswert ist es aber trotzdem!

Kommentare (4)

  1. #1 rolak
    12. Januar 2014

    süß 😉

  2. #2 noch'n Flo
    Schoggiland
    12. Januar 2014

    Ich frage mich ja immer, ob Hawking auch so weit gekommen wäre in seinem Metier, wenn ihn die ALS nicht gezwungen hätte, sich immer mehr in sich zu kehren.

  3. #3 haarigertroll
    12. Januar 2014

    Wer könnte schon “nein” dazu sagen, von Alex Lockwood gedrückt zu werden 😉

  4. #4 Christian Berger
    13. Januar 2014

    Was wirklich krass ist, ist was Hawking heute so macht. Er arbeitet als Fernsehmoderator.
    https://www.youtube.com/watch?v=yhb0a05NXww
    Ja, das ist kein Witz!

    @haarigertroll: Ich glaube die bessere Übersetzung wäre “knuddeln”.