Holger Klein und ich haben wieder mal über Wissenschaft geplaudert. Da ich in den letzten 2 Wochen mit dem Fahrrad unterwegs auf meiner Asteroidenreise war, haben wir am Anfang auch hauptsächlich über Fahrräder und Asteroiden geredet. Aber danach gab es auch andere wissenschaftliche Themen. Zum Beispiel meine Vision von einem “Wissenschaftsladen”, die Frage nach einer Handreichung zur Wiederherstellung der Zivilisation oder der “Entdeckung” das Pornografie doof macht…

wrint_wissenschaft_1500

Ihr könnt euch die Folge hier anhören oder direkt hier als mp3 runterladen.

Wenn ihr regelmäßig auf dem laufenden gehalten werden und keine der zukünftigen Folgen verpassen wollt, dann könnt ihr natürlich gerne den Feed unserer Wissenschafts-Plauderreihe abonnieren: http://feeds.feedburner.com/Wrint_Wissenschaft. Das ganze gibt es natürlich auch bei iTunes. Eine Liste mit den bisher erschienen Folge der Serie findet ihr hier.

Über Feedback freuen wir uns natürlich auch immer und wenn ihr Fragen zur Wissenschaft habt, dann stellt sie einfach per Mail oder in den Kommentaren und wir tun unser bestes, sie zu beantworten!

Kommentare (1)

  1. #1 Kiselchen
    11. Juli 2014

    Huhu Florian,

    es gibt ein Buch zur Wiederherstellung der Zivilisation http://the-knowledge.org/en-gb/ (ab August auch auf deutsch, Titel: Handbuch zum Neustart der Welt)