logo2 (Small)

Tag 13, Hinweis 13. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 12 Losen an der Verlosung teil.

Tag 13dfdsfer

Kommentare (7)

  1. #1 Gert
    13. Dezember 2014

    Ein (der größte) Teil der Tipps weißt auf ein bestimmtes Thema mit 2..3 möglichen Wörtern. Da die Lösung aus mindestens 2 Worten besteht, könnten alle anderen Tipps auf den zweiten Teil verweisen. Aber Ampel, Chlor und Co lassen sich so gar nicht untereinander und mit Teil 1 in Beziehung setzen.

  2. #2 Karin
    13. Dezember 2014

    Hab mir gestern noch eine Erklärung für das Wappen zurechtgelegt und dann meine Lösung eingeschickt. War eigentlich dumm, hätte nach Florians Kommentar bis zum 14. warten sollen, jetzt muss ich bis morgen zittern …

  3. #3 Herr Senf
    13. Dezember 2014

    Immer diese Ähnlichkeiten und doch was ganz anderes.

  4. #4 labestianegra
    13. Dezember 2014

    So, ich mach jetzt mal Druck. “Lösung” ist raus! Alle Hinweise passen wie Arsch auf Eimer. Ich bin mir so sicher, daß es eigentlich nur falsch sein kann.

  5. #5 Alderamin
    13. Dezember 2014

    Oh, da rät die Google-Bildersuche aber ganz falsch. 🙂

    Hat eher was mit dem Stein von neulich zu tun, der damit klar werden sollte.

  6. #6 PDP10
    13. Dezember 2014

    Hmmm … bei mir passt die Bildersuche eigentlich ….

    OK … “Vermutungen für dieses Bild: hubble telescope” 🙂

    Ist ja auch in gewissem Sinne richtig …

    Aber die restlichen Treffer führen auf Sites, die einem das Bild erklären. Also insofern passts …

    Und passt auch zu meinen vermuteten Begriffen … aber 1846 immer noch nicht … Scheint ein blinder Fleck bei mir zu sein ..

  7. #7 Herr Senf
    13. Dezember 2014

    Hi PDP10,
    zu H11 Nr17 hast du doch den SSV Ulm in die Runde geworfen.
    Übersehen?, daß da auch “gewechselt” wird, wer was gewinnt.