logo2 (Small)

Tag 16, Hinweis 16. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 9 Losen an der Verlosung teil.

Tag16dfvjdsfhjusd

Kommentare (14)

  1. #1 Adent
    16. Dezember 2014

    Paßt auch, irgendwie 😉

  2. #2 Jürgen
    Dresden
    16. Dezember 2014

    Klar passt das. Besonders als Reiseziel 🙂

  3. #3 Karin
    Graz
    16. Dezember 2014

    Passt perfekt wie (fast) alle anderen Hinweise auch.
    Findet ihr auch, dass das Rätsel heuer viel leichter ist als voriges Jahr?

  4. #4 Herr Senf
    16. Dezember 2014

    Aha, auf den Tip hatte ich gewartet, aber … 🙁

  5. #5 tina
    16. Dezember 2014

    So, endlich habe ich meine Lösung rausgeschickt…

    Ich fand dieses Rätsel nicht einfacher. Hatte mich lange in anderen, allgemeineren Begriffen verheddert, die zwar thematisch zusammen passten, aber eben nie so ganz richtig zu sein schienen.
    Wobei es natürlich immer noch nicht sicher ist, dass ich jetzt wirklich die richtige Lösung gefunden habe 😉 .
    Es bleibt also spannend…

  6. #6 Kyllyeti
    16. Dezember 2014

    Ich habe nicht unbedingt den Eindruck, dass es diesmal leichter ist. Aber die Hinweise erlauben m.E. schon früher als letztes Mal sowas wie eine wasserfeste Indizienkette. 😉

  7. #7 Mirko
    16. Dezember 2014

    Ichfonde, die Treffer werden nicht dichter.
    Stört ja nicht,wenn man schon eingeschickt hat…

  8. #8 Suse
    16. Dezember 2014

    Noch passt es zu meinem Lösungsversuch 🙂 Aber es erfordert nach dem Einsenden jeden Tag etwas mehr Mut, hier nach dem nächsten Hinweis zu gucken´…

  9. #9 PDP10
    16. Dezember 2014

    @Karin:

    “Findet ihr auch, dass das Rätsel heuer viel leichter ist als voriges Jahr?”

    jajajagnagnagna …

    Streberin!

    😉

  10. #10 Florian Freistetter
    16. Dezember 2014

    Ich denke ja, der Bonus-Tipp war diesmal zu einfach… den hätte ich weniger deutlich machen sollen.

  11. #11 PDP10
    16. Dezember 2014

    “Ich denke ja, der Bonus-Tipp war diesmal zu einfach… den hätte ich weniger deutlich machen sollen.”

    Also …. aaaargh !

    Du willst mich wirklich feddich machen, oder?

    Wieviel richtige Einsendungen hast du bis jetzt?

    3?

  12. #12 Mafl
    16. Dezember 2014

    Als ich meine (falsche 🙁 )) Lösung abgeschickt hatte, fand ich’s auch einfach…jetzt bleibt mir nur noch der Versuch alle Rätsel auf die eine Lösung zurückzuführen…auch nicht leicht, selbst wenn ich inzwischen glaube die richtige Antwort zu kennen…das Wappen kann ich überhaupt nicht unterbringen…

  13. #13 Florian Freistetter
    17. Dezember 2014

    @pdp10: “3?”

    Deutlich mehr. Und deutlich mehr als sonst um diese Zeit…

  14. #14 PDP10
    17. Dezember 2014

    @Florian:

    “Deutlich mehr. Und deutlich mehr als sonst um diese Zeit…”

    Hmmm .. ok. Ich hatte ja letztes Jahr schon angemerkt, dass ich offenbar für diese Art von Rätseln hirnmässig falsch verdrahtet bin …. Ich geb trotzdem nicht auf! Dieses mal nicht! 🙂