• 29.12.2014 “Thors Helm” ist ein großer kosmischer Nebel im Sternbild Großer Hund und etwa 15.000 Lichtjahre weit weg. #Projekt51100

    “Thors Helm” ist ein großer kosmischer Nebel im Sternbild Großer Hund und etwa 15.000 Lichtjahre weit weg. Er wird auch “Entennebel” genannt. #Projekt51100XL

  • 30.12.2014 Im alten römischen Kalender endete das Jahr im Februar. Erst 153 v.Chr. wurde das Jahresende auf Dezember verlegt. #Projekt51100

    Im alten römischen Kalender endete das Jahr im Februar. Erst 153 v.Chr. wurde das Jahresende auf Dezember verlegt. Die Schalttage hängen wir aber heute noch im Februar dran. #Projekt51100XL

  • 31.12.2014 Das Jahr endet als erstes auf der Insel Kiritimati, die der Mitteleuropäischen Zeitzone 13 Stunden voraus ist. #Projekt51100

    Das Jahr endet als erstes auf der Insel Kiritimati, die der Mitteleuropäischen Zeitzone 13 Stunden voraus ist. Es endet als letztes auf den (unbewohnten) Baker- und Howlandinseln, 13 Stunden nach unserer Zeit. #Projekt51100XL

  • 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32

    Kommentare (5)

    1. #1 Manuel
      1. Januar 2015

      Vielen Dank, habe das ganze Jahr über gerne mitgelesen!

      Für die Reichweite bei Twitter gibt es https://analytics.twitter.com, aber das bringt nicht viel, wenn keine Links getweetet werden, deren Klicks gezählt werden können. Aber vielleicht sonst mal interessant.

    2. #2 coke
      Gröbenzell
      1. Januar 2015

      … tausend dank für die 365 durchweg alle (!) interessanten (Tweets und) App.net-Postings! Schade, dass es nicht weiter geht

    3. #3 Crazee
      1. Januar 2015

      Ich habe sie auch alle gelesen. Vielen Dank dafür!

    4. #4 hutattedonmyarm
      3. Januar 2015

      Um ganz ehrlich zu sein: Bei der Ankündigung der Aktion hatte ich mich voll drauf gefreut, und dann ist das alles total an mir vorbei 🙁
      Ich finde solche Sachen aber super, und freu mich auch dass du App.net etwas Liebe spendierst!

    5. #5 by
      3. Januar 2015

      Ein bisschen werde ich diese taeglichen Info-Tweets sogar vermissen. Und die paar Zeichen mehr bei App.net haben dann immer noch etwas mehr bei der Einordnung geholfen.