stuffmatters (Andere) Heute Vormittag habe ich über das Buch “Stuff Matters: Exploring the Marvelous Materials That Shape Our Man-Made World”* von Mark Miodownik berichtet und für die nächsten 11 Tage eine ausführliche Rezension angekündigt. Zur Einstimmung auf die kommenden Artikel über die faszinierende Welt der Materialien habe ich noch ein paar Videos zum Buch gefunden.

Zuerst ein PR-Video des britischen Verlags, bei dem das Buch erschienen ist:

Im nächsten Video liest Miodownik selbst ein bisschen was aus seinem Buch vor:

Und dann gibt es noch ein Video der kompletten Buchpreisverleihung der Royal Society. Da waren ein paar wirklich sehr interessante Bücher nominiert. Und wer gewonnen hat, könnt ihr euch wahrscheinlich schon denken…

Morgen geht es los mit der ausführlichen Besprechung des Buchs. Es ist wirklich großartig; so viel kann ich euch jetzt schon sagen…