Da in dieser Woche die Buchmesse in Leipzig beginnt (ich halte dort am 12.3 einen Vortrag im Sachbuchforum), haben Holger Klein und ich in der aktuellen Folge von WRINT Wissenschaft einfach mal über wissenschaftliche Sachbücher gesprochen. Über Kinderbücher; über deutsche und europäische Geschichte; über Biografien von Röntgen und Maxwell; über arabische Wissenschaft; über Hummeln, Insekten und Bier; über Psychologie und Shitstorms und noch jede Menge andere Bücher. Hört es euch an!

wrint_wissenschaft_1500

Ihr könnt euch die Folge hier anhören oder direkt hier als mp3 runterladen.

Wenn ihr regelmäßig auf dem laufenden gehalten werden und keine der zukünftigen Folgen verpassen wollt, dann könnt ihr natürlich gerne den Feed unserer Wissenschafts-Plauderreihe abonnieren: http://feeds.feedburner.com/Wrint_Wissenschaft. Das ganze gibt es natürlich auch bei iTunes. Eine Liste mit den bisher erschienen Folge der Serie findet ihr hier.

Kommentare (1)

  1. #1 Spritkopf
    10. März 2015

    “Wieviele Schritte sind es vom Eingang des Buchladens bis in seine hinterste Ecke und wieviele Schritte sind es bis zu den naturwissenschaftlichen Büchern? Und sind beide Zahlen identisch?”

    Interessantes Bewertungskriterium für Buchläden, welches du da aufstellst.