Wieder einmal haben Holger Klein und ich über die Wissenschaft geplaudert. Es ging um eine vereiste Erde, einen eisfreien Himalaya, gefälscht Studien über Schokolade, überzeugte Elektroautofahrer, die Löcher im Emmentaler, eine Landung auf der Rückseite des Mondes, Gedankenmanipulation im Schlaf, soziale Biernetzwerke, die Tatsache, dass wir alle Rumänen sind und jede Menge andere Themen. Ach ja: Und natürlich ging es auch um das abnormal geprägte Balzverhalten einer griechischen Landschildkröte!

wrint_wissenschaft_1500

Ihr könnt euch die Folge hier anhören oder direkt hier als mp3 runterladen.

Wenn ihr regelmäßig auf dem laufenden gehalten werden und keine der zukünftigen Folgen verpassen wollt, dann könnt ihr natürlich gerne den Feed unserer Wissenschafts-Plauderreihe abonnieren: http://feeds.feedburner.com/Wrint_Wissenschaft. Das ganze gibt es natürlich auch bei iTunes. Eine Liste mit den bisher erschienen Folge der Serie findet ihr hier.

Kommentare (2)

  1. #1 turtle of doom
    5. Juni 2015

    Muss ich mir anhören.

  2. #2 Kyllyeti
    8. Juni 2015

    Der Film zur Schokoladendät-(Schein-)Studie ist noch bis Freitag in der arte-Mediathek abrufbar.

    Aber Vorsicht – das Thema ist zwar wichtig, aber ich fühlte mich von immer wiederkehrenden optischen Mätzchen geradezu erschlagen.