Der Juni hat nur 30 Tage und ich musste aufgrund meiner vielen Reisen und anderweitiger Arbeit die Zeit für mein Blog ein bisschen reduzieren. Aber es hat dann doch noch für einige Artikel gereicht die ich, so wie jeden Monat, hier noch einmal zusammenfassen möchte.

Das alles gab es im Juni 2015 in meinem Blog:

Asteroiden

Ohne Asteroiden kann kein Monat in meinem Blog vergehen! Vor allem nicht, wenn in diesem Monat der erste Asteroid Day stattgefunden hat. Ich habe deswegen einen umfassenden Überblick über meine bisherige Arbeit zu den Asteroiden gegeben und mich über hysterische Asteroiden-Schlagzeilen aufgeregt. Außerdem habe ich noch diese Artikel hier geschrieben:

Astronomie

Das Dreikörperproblem ist knifflig Bild: ,Milovan Šuvakov & Veljko Dmitrašinović, 2013

Das Dreikörperproblem ist knifflig
Bild: ,Milovan Šuvakov & Veljko Dmitrašinović, 2013

Wenig überraschend gab es viele Artikel zu vielen verschiedenen astronomischen Themen. Nämlich diese hier:

Pseudowissenschaft, Weltuntergang und anderer Unsinn

Leider gab es auch wieder einiges an Unsinn, der entkräftet und kritisch betrachtet werden wollte:

Bücher

3bp

Es muss viel mehr gelesen werden und darum habe ich auch im Juni über all die Bücher berichtet, die ich gelesen habe!

Nobelpreise

Die letzten Tage des Junis habe ich in Lindau am Bodensee verbracht um dort über die Konferenz der Nobelpreisträger zu berichten:

gAstronomie

Meine Vortragsreisen haben mich wieder an viele interessante Orte gebracht an denen es interessante Sachen zu Essen und zu Trinken gab – und natürlich entsprechende Verbindungen zur Astronomie:

Fragen zur Astronomie

Viermal hatte ich im Juni Zeit, ausführlich Fragen zur Astronomie zu beantworten:

Sternengeschichten

Und wie üblich gab es auch vier neue Folgen des Sternengeschichten-Podcast:

WRINT Wissenschaft

Im WRINT Wissenschaft Podcast mit Holger Klein war Zeit für zwei neue Folgen:

1 / 2 / Auf einer Seite lesen

Kommentare (1)

  1. #1 Johannes
    30. Juni 2015

    Im Juli gehts weiter! Ich hoffe, ihr seid auch alle wieder mit dabei!

    Auf jeden Fall! Weiter so und danke!