Tag 3, Hinweis 3. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 22 Losen an der Verlosung teil.

ztuewrfgtag3

Lösungen bitte an florian AT astrodicticum-simplex PUNKT de schicken. Gebt bitte euren Namen und eure Adresse an (damit euch im Falle des Falles der Preis geschickt werden kann; die Daten werden nicht weitergegeben und nach dem Spiel gelöscht).

Kommentare (5)

  1. #1 Braunschweiger
    22. Juli 2015

    Dass so einer in ein Astronomierätsel passt ist sofort klar. Bemerkenswerter Mensch. Und als mit Jena verbundener muss er hierher! Die Anzahl der möglichen Richtungen ist groß — war zu erwarten. Es wird spannender. 🙂

  2. #2 Florian Freistetter
    22. Juli 2015

    @Braunschweiger: ” Und als mit Jena verbundener muss er hierher! “

    Schau an – wusste ich gar nicht 😉

  3. #3 Braunschweiger
    22. Juli 2015

    @FF: Mysteriös — und Wien ist auch noch dabei. 🙂
    Und dann noch das klassische Studium für interessierte Fachkräfte in diesem Bereich!

    Und er hätte ein frühes WWW erfinden können, wäre er aus einem anderen Sprachbereich gekommen… 😎

  4. #4 mathias
    22. Juli 2015

    Wers Internet bedienen kann, findet ja schnell raus, wer das war 😉

  5. #5 Florian Freistetter
    22. Juli 2015

    @mathias: “Wers Internet bedienen kann, findet ja schnell raus, wer das war “

    Ja. Aber da der Name dieser Person nicht die Lösung des Rätsels ist, spielt das keine Rolle.