Tag 6, Hinweis 6. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 19 Losen an der Verlosung teil.

gduzwerfzgtag6

Lösungen bitte an florian AT astrodicticum-simplex PUNKT de schicken. Gebt bitte euren Namen und eure Adresse an (damit euch im Falle des Falles der Preis geschickt werden kann; die Daten werden nicht weitergegeben und nach dem Spiel gelöscht).

Kommentare (5)

  1. #1 rolak
    25. Juli 2015

    Sag mal, wie biste denn an die Ergebnisse meiner letzten Biopsie gekommen?

  2. #2 Braunschweiger
    25. Juli 2015

    Faszinierend, nicht? — Selbst wenn man weiß, was es ist, es erinert genauso gut an eine kristallographische Aufnahme eines Materials mit vielen Rissen, oder eben an einen Gewebeschnitt mit einer ganz fiesen Entartung drin. 🙂

    Bei einer Astronomiefrage hilft mir das jetzt aber genau ganz und gar nicht weiter…

  3. #3 Mirko
    Ellwangen
    25. Juli 2015

    Tja, bleibt die Frage, ob der Hinweis eher das fotografierte Objekt oder eher die Position der Kamera betrifft. Und dann geht es sicherlich um was anderes als eine Ortsangabe.

  4. #4 bewitchedmind
    26. Juli 2015

    Na toll, dazu fiele mir sogar etwas ein. Leider paßt das aber nicht zu den übrigen Hinweisen.

  5. #5 Kalli
    Zwickau
    27. Juli 2015

    Könnte auch etwas mit Zwillingsgeschwistern sein