Tag 7, Hinweis 7. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 18 Losen an der Verlosung teil.

uioeuwriwotag7

Lösungen bitte an florian AT astrodicticum-simplex PUNKT de schicken. Gebt bitte euren Namen und eure Adresse an (damit euch im Falle des Falles der Preis geschickt werden kann; die Daten werden nicht weitergegeben und nach dem Spiel gelöscht).

Kommentare (10)

  1. #1 Mirko
    Allgäu
    26. Juli 2015

    Oha, wer hätte gedacht, dass ein promovierter Astronom ins Paranormale wechselt :-0
    Das Bild wirft ja alle bisherigen Überlegungen über den Haufen bzw ich hab den Link noch nicht entdeckt.

  2. #2 Braunschweiger
    26. Juli 2015

    Ach du liebes Lottchen… Jetz geht es an’s Interpretieren. Was wollte uns der Zeichner sagen? – – – Ich stehe auf dem Schlauch…

  3. #3 meregalli
    26. Juli 2015

    Zu Florians Rätseln fällt mir ein alter Witz ein:
    Der Masochist bettelt flehentlich: “Quäle mich!”
    Der Sadist, höhnisch lächelnd: “Nein!”

  4. #4 Florian Freistetter
    26. Juli 2015

    @Mirko: Eigentlich ist dieses Bild ein sehr guter Hinweis, um die bisherigen Bilder einzuordnen – falls man schon ne Idee hat, die in die richtige Richtung geht natürlich 😉

  5. #5 noch'n Flo
    Schoggiland
    26. Juli 2015

    Okay, und damit fange ich endgültig wieder bei Null an. Schade, bis zum 5. Hinweis schien alles so gut zueinanderzupassen.

    Sind solche Rätsel nicht eigentlich durch die Genfer Konvention als Folter verboten? 😉

  6. #6 Braunschweiger
    26. Juli 2015

    Naja, man macht es ja freiwillig… 🙂
    Die Biografie des Künstlers gibt nicht viel Passendes her, von daher bleiben die Möglichkeiten recht übersichtlich. Vielleicht geht Einordnen und Kategorisieren einfach nach dem (vermuteten) Themenkreis des Bildes.

  7. #7 Florian Freistetter
    26. Juli 2015

    Ich geb ausnahmsweise mal nen (Interpretations)hinweis: Was für Personen/Wesen sind da zu sehen? Und was tun diese Wesen normalerweise für einen, wenn man ihnen begegnet?

  8. #8 noch'n Flo
    Schoggiland
    26. Juli 2015

    Hmmm, aus dieser Richtung betrachtet, könnte meine ursprüngliche Idee ja doch passen…

  9. #9 dgbrt
    26. Juli 2015

    @FF: “Und was tun diese Wesen normalerweise für einen, wenn man ihnen begegnet?”

    Sind das jetzt drei Freilose, oder was? 😉

  10. #10 Braunschweiger
    26. Juli 2015

    Nee @dgbrt, falsche Frage. Das war schon die komplette Hilfe. 🙂

    Ich denke, ich kann mir da was vorstellen…